Wintersport

Marcel Hirscher gibt tiefe Einblicke: "Angst war absolut ein Thema"

Marcel Hirscher kam zu den "Snow-How Days" nach Zell am See-Kaprun, schilderte, wie es ihm als Rennsportler erging, was er als Unternehmer anstrebt - und was ihm unter die Haut ging.

Er hat den alpinen Skiweltcup beherrscht wie kein anderer. Acht Mal in Folge gewann Marcel Hirscher den Gesamtweltcup, holte sieben WM-Titel, zwei Olympiasiege. Nach der Saison 2018/19 schnallte er die Rennskier endgültig ab.

Seither habe sich für ihn viel verändert, sagte der 32-jährige Annaberger am vorigen Samstagabend auf der Burg Kaprun. "Der Druck ist heraußen, das ist eine neue Lebensqualität. Aber langweilig ist mir nie." Reflektiert und offen stellte er sich den Fragen von Moderator Stefan Steinacher und ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 26.05.2022 um 05:02 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/marcel-hirscher-gibt-tiefe-einblicke-angst-war-absolut-ein-thema-112209715