Wintersport

Mehr Masse ist Kristoffersens Masterplan im Riesentorlauf

In der vergangenen Saison kämpfte Henrik Kristoffersen vergeblich gegen seinen Landsmann Aleksander Aamodt Kilde und den Franzosen Alexis Pinturault um den Weltcup-Gesamtsieg. 161 Punkte fehlten ihm am Ende, obwohl er sowohl für die Slalom- wie auch die Riesentorlauf-Wertung die kleine Kristallkugel gewann. Um in diesem Winter im Riesentorlauf noch brutaler angreifen zu können, hat der früher schmalbrüstige Norweger an Masse zugelegt. Gleich bleibt das eigene Trainerteam.

Henrik Kristoffersen bringt diese Saison mehr Kilos auf die Waage SN/APA/GEORG HOCHMUTH
Henrik Kristoffersen bringt diese Saison mehr Kilos auf die Waage
Quelle: SN

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 29.10.2020 um 02:39 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/mehr-masse-ist-kristoffersens-masterplan-im-riesentorlauf-94338475

Schlagzeilen