Nordische-WM zum WM-Schwerpunkt ...

Tradition trifft Moderne und Leere

Autorenbild
„Wildes“ Oberstdorf, doch der Schein trügt. SN/unv
„Wildes“ Oberstdorf, doch der Schein trügt.

Oberstdorf war in den vergangenen zwei Jahrzehnten berufsbedingt eines unserer am stärksten frequentierten Reiseziele. Jahr für Jahr findet auf der Schattenbergschanze der Tourneeauftakt statt, auf der mächtigen Heini-Klopfer-Schanze gehen die Skiflieger auf Weitenjagd, dazu gastiert die Tour de Ski der Langläufer im Allgäu und auch als WM-Ausrichter konnte sich der Kurort vor den Corona-Titelkämpfen 2021 schon zwei Mal bewähren (2005 und 1987).

In all den Jahren haben wir Oberstdorf schätzen gelernt: die Freundlichkeit der Menschen, den autofreien Ortskern, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 17.04.2021 um 04:10 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/nordische-ski-wm-2021/wm-journal-tradition-trifft-moderne-und-leere-100650193