Wintersport

Saisonende für den Deutschen Sander mit Kreuzbandriss

Der deutsche Skirennläufer Andreas Sander hat einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten und fällt für die restliche Weltcup-Saison und die WM aus. "Das war natürlich sehr schockierend und überraschend für mich. Ich werde nächste Woche operiert", schrieb Sander in den sozialen Netzwerken.

Saisonende für Andreas Sander SN/APA (AFP)/ALBERTO PIZZOLI
Saisonende für Andreas Sander

Die Verletzung habe er sich bereits in Bormio im zweiten Abfahrtstraining zugezogen. "Allerdings hatte es sich in den nächsten Tagen bei den Rennen nicht schlecht angefühlt", berichtete Sander. Für das deutsche Speed-Team ist es der nächste Ausfall nach Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 27.10.2021 um 10:26 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/saisonende-fuer-den-deutschen-sander-mit-kreuzbandriss-63574159

Schlagzeilen