Wintersport

Skifliegen live: WM in Oberstdorf, 1. Tag

Bei den Skispringern ist heute ab 16.00 Uhr der erste Bewerb der Skiflug-Weltmeisterschaft in Oberstdorf angesetzt - verfolgt den Wettbewerb im Liveticker!

Stefan Kraft - hier bei einem Trainingssprung in Oberstdorf. SN/GEPA pictures
Stefan Kraft - hier bei einem Trainingssprung in Oberstdorf.

Die Skiflug-WM in Oberstdorf hat mit einer Absage wegen zu starken Windes begonnen. Die Qualifikation am Donnerstag fiel den Ausläufern eines Sturmtiefs zum Opfer, sie soll nun am Freitag (14.30 Uhr) vor den ersten zwei Einzel-Wertungsdurchgängen stattfinden.

Im einzigen Training war Stefan Kraft (204,5 m) als Elfter der beste ÖSV-Mann. Die überlegene Bestweite zeigte der norwegische Mitfavorit Daniel Andre Tande mit 223,5 Metern. Der am Kulm noch schwächelnde Tournee-Dominator Kamil Stoch überzeugte als Zweiter mit 214,5.

Quelle: SN

Aufgerufen am 21.09.2018 um 04:07 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/skifliegen-live-wm-in-oberstdorf-1-tag-23140297

Kommentare

Schlagzeilen