Ski-WM 2019 zum WM-Schwerpunkt ...
SkiWM2019

Abstimmung für Wahl von Athletenvertreter bei Ski-WM

Auf Herren-Seite Daniel Yule (SUI) und Adam Zampa (SVK) sowie für die Damen Anne-Sophie Barthet (FRA) und Verena Stuffer (ITA) sind die Kandidaten für die Wahl zum Athletenvertreter im alpinen Skirennsport. Die Abstimmung erfolgt während der WM in Aare.

Der Salzburger Hannes Reichelt (38) hatte bereits vor einiger Zeit erklärt, dass er nicht mehr zur Wahl antreten werde, er hatte die Funktion vier Jahre ausgeübt. "Ich höre aus zwei Gründen auf: Erstens weil man nichts bewegen kann, zweitens weil ich durch familiäre Änderungen eigentlich eh keine Zeit mehr habe", sagte Reichelt in Wengen. Im Mai 2018 war Reichelt im Rahmen des Kongresses des Welt-Skiverbandes (FIS) in Costa Navarino mit allen seinen Anträgen abgeblitzt.

Quelle: APA

Aufgerufen am 25.10.2020 um 10:02 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/skiwm2019/abstimmung-fuer-wahl-von-athletenvertreter-bei-ski-wm-65321239

Kommentare

Schlagzeilen