Ski-WM 2019 zum WM-Schwerpunkt ...
SkiWM2019

Hilfe, ich werde hier mein Geld nicht los!

Die Veranstaltung in Åre ist zugleich die erste bargeldlose Ski-WM aller Zeiten. Und das wird hier radikal umgesetzt.

Schweden ist ein Vorzeigeland in Sachen bargeldloses Bezahlen – für Touristen aber dennoch gewöhnungsbedürftig.  SN/msm
Schweden ist ein Vorzeigeland in Sachen bargeldloses Bezahlen – für Touristen aber dennoch gewöhnungsbedürftig.





Die erste Überraschung gab es schon in Stockholm auf dem Flughafen. Der Bankomat wollte gerade einmal 1000 schwedische Kronen ausspucken, das war die Höchstgrenze - umgerechnet rund 100 Euro. Wer 16 Tage in Schweden vor sich hat, der weiß, dass man damit nicht sehr weit kommt.

Dachten wir. Zehn Tage später finden sich die 1000 Kronen noch genau so in der Geldbörse und langsam aber sicher beschleicht einen die Frage: Wie kriege ich mein Geld hier los? ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.10.2020 um 08:37 auf https://www.sn.at/sport/wintersport/skiwm2019/hilfe-ich-werde-hier-mein-geld-nicht-los-65624890