#uswahl2020

Biden-Sieg in Georgia von Wahlleiter zertifiziert

Biden-Sieg in Georgia von Wahlleiter zertifiziert

Der Sieg des gewählten US-Präsidenten Joe Biden im Bundesstaat Georgia ist jetzt offiziell. Georgias Wahlleiter Brad Raffensperger zertifizierte am Freitag nach einer Neuauszählung aller Stimmen das …

Facebook verlängert Stopp für Polit-Anzeigen

Facebook verlängert Stopp für Polit-Anzeigen

Werbekunden sollten sich darauf einstellen, dass er noch einen Monat lang andauern könne, kündigte das weltgrößte Onlinenetzwerk am Mittwoch an. Möglicherweise könne er aber auch früher aufgehoben werden. Der …

Wahlbeobachter der OSZE rügen Trump

Wahlbeobachter der OSZE rügen Trump

Die Wahlbeobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa haben US-Präsident Donald Trump für seinen Versuch gerügt, die Stimmenauszählung bei der Präsidentenwahl zu stören.

Biden-Sieg rückt näher, Spannungen im Land steigen

Biden-Sieg rückt näher, Spannungen im Land steigen

Auch zwei Tage nach der US-Präsidentenwahl steht der Gewinner noch nicht fest. Für den demokratischen Herausforderer Joe Biden rückte ein Sieg näher. Doch in einigen US-Staaten, in denen die Auszählung der …

Die USA legen den Endspurt zum Wahltag hin

Die USA legen den Endspurt zum Wahltag hin

Donald Trump versuchte bis zuletzt, sich heiß umkämpfte Bundesstaaten zu sichern. Am Montag tauchte er gleich in vier dieser Staaten auf: in North Carolina, Pennsylvania, Wisconsin und Michigan. Er beendete …