Thema ägypten

Tourismus in Ägypten floriert wieder

Tourismus in Ägypten floriert wieder

Ägypten steht bei Touristen wieder hoch im Kurs. Die Einnahmen aus diesem Geschäft seien im vergangenen Jahr um 123,5 Prozent auf umgerechnet 6,23 Mrd. Euro in die Höhe geschnellt, sagten Regierungsvertreter …

Ägyptische Popsängerin Amir wegen Videos in Haft

Wegen eines angeblich anstößigen Musikvideos geht Ägyptens Justiz erneut gegen eine Popsängerin vor. Wie die staatliche Nachrichtenseite Al-Ahram am Dienstagabend meldete, muss die Sängerin Laila Amir vier …

Zwei Tote bei Angriff auf Alkoholladen in Ägypten

Wenige Tage nach dem tödlichen Angriff auf eine Kirche in Ägypten hat ein Angreifer zwei koptische Christen in einem Geschäft, das Alkohol verkauft, erschossen. Der Angreifer schoss nach Behördenangaben in …

Ex-Präsident Mursi wegen Justizbeleidigung verurteilt

Ex-Präsident Mursi wegen Justizbeleidigung verurteilt

Ägyptens früherer Präsident Mohammed Mursi ist erneut zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Ein Gericht in Kairo sprach den Islamisten schuldig, vor vier Jahren die Justiz in einer öffentlichen Ansprache …

Zwei Tote bei Angriff auf Kaffeehaus in Ägypten

Mindestens zwei Menschen sind am Samstagabend bei einem Überfall auf ein Kaffeehaus in Giseh bei Kairo erschossen worden. Weitere acht Besucher des Lokals wurden bei dem Angriff verletzt, berichteten die …