ägypten

Mindestens 24 Tote bei Verkehrsunfällen in Ägypten

Bei zwei schweren Verkehrsunfällen in Ägypten sind innerhalb kurzer Zeit mindestens 24 Menschen getötet worden. Zunächst sei am Samstagvormittag ein Touristenbus nahe dem Ferienort Ain Suchna am Roten Meer …

Archäologen entdecken Mini-Sphinx in Ägypten

In Ägypten haben Archäologen bei Ausgrabungen eine Miniatur-Sphinx entdeckt. Die sehr gut erhaltene Statue sei 35 Zentimeter hoch und habe eine Länge von 55 Zentimetern, sagte der für Mittelägypten zuständige …

Archäologen finden "seltene" Statue von Ramses II.

Archäologen finden "seltene" Statue von Ramses II.

Ägyptische Archäologen haben nach eigenen Angaben eine außergewöhnliche Statue des legendären Pharaos Ramses II. gefunden. Es handle sich um die erste jemals gefundene Büste von Ramses II. aus rosa Granit, in …

Archäologen entdecken in Luxor 3500 Jahre alte Särge

Archäologen haben in der südägyptischen Stadt Luxor drei rund 3.500 Jahre alte Holzsärge entdeckt. Sie seien in gutem Zustand und hätten farbige Inschriften sowie Hieroglyphen auf der Außenseite, teilte das …