Thema ägypten

Salah muss laut Verband maximal drei Wochen pausieren

Salah muss laut Verband maximal drei Wochen pausieren

Ägyptens Fußball-Verband rechnet weiter mit einem WM-Einsatz seines verletzten Stürmerstars Mohamed Salah. Nach einem Treffen von Verbandschef Hany Abo Rida mit dem behandelnden Arzt verkündete der …

Blogger in Ägypten festgenommen

Blogger in Ägypten festgenommen

In Ägypten ist der für satirische Videos bekannte Blogger Shadi Abu Zaid nach Angaben seiner Familie und seiner Anwältin festgenommen worden. Abu Zaid sei am Sonntag in seiner Wohnung festgesetzt worden, …

20 Tote bei Busunglück in Ägypten

Beim Zusammenstoß eines Busses und eines Lastwagen im südlichen Ägypten sind 20 Menschen getötet worden. Der Unfall ereignete sich bereits am späten Mittwochabend auf einer Wüstenstraße in der Provinz …

Ägypten verurteilt 190 Muslimbrüder wegen Terrorismus

Ein ägyptisches Gericht hat in einem Massenverfahren 190 Mitglieder der verbotenen Muslimbruderschaft wegen Terrorismus verurteilt. Nach dem Urteil des Gerichts in der südägyptischen Stadt Suhaj müssen unter …