ärzte

Gesundheitsminister kritisiert Macht der Ärztekammer

Gesundheitsminister kritisiert Macht der Ärztekammer

Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) nimmt weiter die Ärztekammer aufs Korn. Nachdem er sich zuletzt am Vetorecht gegen Primärversorgungseinheiten gestoßen hatte, attestierte er der Kammer am Freitag im …

Neue Vorwürfe in der Ärztekammer

Neue Vorwürfe in der Ärztekammer

Nach dem Bekanntwerden mutmaßlicher Missstände in einer ausgelagerten Tochtergesellschaft der Kurie niedergelassene Ärzte der Wiener Ärztekammer hat die Standesvertretung nun Anzeige gegen drei Personen …

Falscher Arzt in Graz verurteilt

Falscher Arzt in Graz verurteilt

Ein Steirer, der jahrelang ohne jede Ausbildung als praktischer Arzt praktiziert hatte, ist am Donnerstag im Grazer Straflandesgericht zu 18 Monaten, davon sechs unbedingt, verurteilt worden. Er soll von 2014 …

Ermittlungen in Berlin zum Fall Kellermayr eingestellt

Ermittlungen in Berlin zum Fall Kellermayr eingestellt

Im Fall der von Impfgegnern bedrohten oö. Ärztin Lisa-Maria Kellermayr, die im Sommer 2022 Suizid begangen hat, sind nun in Berlin die Ermittlungen eingestellt worden. Die 36-Jährige hatte über Monate auch …

Mutter-Kind-Pass dürfte Kassenleistung bleiben

Mutter-Kind-Pass dürfte Kassenleistung bleiben

Untersuchungen im Rahmen des Mutter-Kind-Passes dürften auch 2023 eine Kassenleistung bleiben. Da es in den vergangen Wochen keine Einigung zwischen Politik, Sozialversicherung und Ärztekammer gab, stand …