ärzte

Rebellen in Zentralafrika töten NGO-Mitarbeiter

In der Zentralafrikanischen Republik geraten nun auch Mitarbeiter von Hilfsorganisationen ins Visier bewaffneter Rebellen. Die Ärzte ohne Grenzen gaben am Mittwoch den Tod eines ihrer Kollegen bekannt. Er …

Bei PCR-Tests gibt es deutliche Preisunterschiede

Bei PCR-Tests gibt es deutliche Preisunterschiede

Eigentlich ist die Ausgangslage simpel: Wer keinerlei Covid-19-Symptome aufweist, aber dennoch einen PCR-Test machen will - etwa um sich nach einer Urlaubsreise abzusichern -, muss für den Test selbst zahlen. …

Österreich hat Corona-Lage gerade noch im Griff

Österreich hat Corona-Lage gerade noch im Griff

Österreich hat beim Infektionsgeschehen mit dem Coronavirus "die Lage genau noch im Griff". Das erklärte der Wiener Virologe Norbert Nowotny. Allerdings wären nun Verschärfungen des Lockdowns nötig und …

Covid-19 - der erste Impfstoff macht Hoffnung

Covid-19 - der erste Impfstoff macht Hoffnung

Die Chancen stehen gut, dass die Behörden in Europa und den USA das Mittel der Unternehmen Biontech und Pfizer vorläufig zulassen. Die wissenschaftlichen Daten sind vielversprechend. Bis zu Impfaktionen wird …