äthiopien

EU und UNO besorgt über Unruhen in Mali

EU und UNO besorgt über Unruhen in Mali

Vertreter von EU, UNO, Afrikanischer Union (AU) sowie der Westafrikanischen Wirtschaftsgemeinschaft (ECOWAS) in Mali haben sich besorgt über die Lage in dem Land gezeigt. In einer am Sonntagabend …

Mehr als 160 Tote bei tagelangen Unruhen in Äthiopien

Mehr als 160 Tote bei tagelangen Unruhen in Äthiopien

In Äthiopien sind seit dem Beginn der Unruhen in der vergangenen Woche mindestens 166 Menschen ums Leben gekommen. 145 Zivilisten und elf Mitglieder der Sicherheitskräfte wurden nach Angaben der Polizei in …

Sieben Teenager tot in Kirche in Äthiopien gefunden

In Äthiopien sind am Tag des orthodoxen Osterfestes sieben Teenager tot in einer Kirche gefunden worden. Die sechs Männer und eine Frau seien Sonntagfrüh in einem Zimmer in einer Kirche im Bezirk Adama …

Äthiopien und Liberia rufen Notstand aus

Im Kampf gegen das Coronavirus haben die afrikanischen Staaten Äthiopien und Liberia am Mittwoch landesweit den Notstand ausgerufen. In einer Erklärung des Büros des äthiopischen Regierungschefs Abiy Ahmed …