äthiopien

Offenbar knapp 800 Festnahmen in Äthiopien

In der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba sind knapp 800 Personen wegen mutmaßlicher Verbindungen zur Tigray Befreiungsfront TPLF festgenommen worden. Die 796 Menschen werden verdächtigt, im Auftrag der …

Ultimatum der Regierung an Aufständische in Tigray

Im Konflikt um die äthiopische Region Tigray hat die Zentralregierung der dortigen Rebellengruppe und Regierungspartei, der Volksbefreiungsfront TPLF, eine 72-Stunden-Frist zur Kapitulation gesetzt. Das Büro …

Äthiopien-Konflikt weitet sich aus

Äthiopien-Konflikt weitet sich aus

In Äthiopien haben Streitkräfte der Region Tigray im Konflikt mit der Zentralregierung die Hauptstadt der Nachbarregion Amhara beschossen. In Bahir Dar seien Raketen eingeschlagen, teilte die dortige …

Druck auf Konfliktparteien in Äthiopien wächst

Druck auf Konfliktparteien in Äthiopien wächst

Angesichts des bewaffneten Konfliktes zwischen der äthiopischen Regierung von Ministerpräsident Abiy Ahmed und der Minderheit der Tigray werden internationale Rufe nach einer friedlichen Beilegung lauter. …