österreich

Brauereien streikten für "mehr Lohn"

Brauereien streikten für "mehr Lohn"

In zwei Brauereien und einem Logistikzentrum in der Steiermark ist am Montag gestreikt worden. Die PRO-GE fordert 11 Prozent mehr Lohn, doch die Arbeitgeber haben bei den bisherigen Verhandlungen nur 6,5 …

Illegaler Böller löste Großeinsatz in Wien aus

Die Explosion eines illegalen Sprengkörpers in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus hat am Sonntagabend einen Großeinsatz ausgelöst. 31 Bewohner wurden von der Berufsfeuerwehr aufgrund der anfangs unklaren Situation aus …

Im Handel drohen Streiks mitten in der Adventzeit

Im Handel drohen Streiks mitten in der Adventzeit

Die diesjährigen Kollektivvertragsverhandlungen bergen viel Zündstoff. Im Handel entscheidet die morgige fünfte Verhandlungsrunde, ob es zu Warnstreiks mitten in der Adventzeit kommt oder nicht. Eine …

Lassen wir das Licht in uns an

Der Zauber des Advents entfaltet sich mitunter aus der Überschneidung widerstrebender Ereignisse. Wir bereiten uns im …

Autorenbild