österreich

Pensionist im Obertrumer See im Flachgau ertrunken

Ein Pensionist ist am frühen Montagnachmittag im Obertrumer See im Flachgau aus bisher unbekannter Ursache ertrunken. Der Mann hielt sich mit seiner Frau im Strandbad Obertrum auf. Als er vom Schwimmen nicht …

Mann ertrank in Vorarlberg beim Schwimmen im Bodensee

Ein noch unbekannter Mann ist am Sonntagabend in Hard (Bez. Bregenz) beim Schwimmen im Bodensee ertrunken. Der etwa 25- bis 35-jährige Mann ging 20 Meter vom Ufer entfernt unter, eine sofort eingeleitete …

"Hass im Netz"-Gesetz wird weiter verhandelt

"Hass im Netz"-Gesetz wird weiter verhandelt

Die Regierungsvorhaben gegen "Hass im Netz" sollen in dieser Woche weiterverhandelt werden. Angebliche Gesetzesstellen, die am Montag auf Twitter veröffentlicht wurden, seien nicht aktuell, hieß es sowohl aus …

ÖBB stocken Nachtzug-Flotte auf

ÖBB stocken Nachtzug-Flotte auf

Die ÖBB stocken ihre Nachtzug-Flotte auf und investieren dafür kräftig. 13 neue Züge, die vor zwei Jahren bei Siemens zur Auslieferung 2022 bestellt worden, sind laut ÖBB in Produktion. Weiters hat …

Mann nach Badeunfall im Waldviertel gestorben

Ein Badeunfall im Naturfreibad Horn im Waldviertel vom Sonntag hat für einen 27-Jährigen tödlich geendet. Der Mann starb am Montagvormittag im Universitätsklinikum St. Pölten, teilte Polizeisprecher Raimund …