österreich

Grasser beklagt hohe Prozesskosten

Grasser beklagt hohe Prozesskosten

Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser, Hauptangeklagter in einem seit zwei Jahren geführten Korruptionsprozess, hat im Interview mit der "Krone" am Sonntag erneut seine Unschuld beteuert. Der Prozess habe ihn …

Koalition: Kurz will "Anfang Jänner fertig sein"

Koalition: Kurz will "Anfang Jänner fertig sein"

ÖVP-Obmann Sebastian Kurz will die Koalitionsverhandlungen im neuen Jahr rasch abschließen. "Im Jänner gibt es eine Regierung", sagte er zum "Kurier". "Ich will Anfang Jänner fertig sein" zitierte ihn auch …

Schulden noch 20 Jahre niedrig, Migration als Risiko

Schulden noch 20 Jahre niedrig, Migration als Risiko

Die Alterung der Gesellschaft sorgt weiterhin für steigende Kosten bei Gesundheit, Pflege und Pensionen. Das zeigt die langfristige Budgetprognose bis 2060, die der APA vorliegt und die die Regierung am …