ösv

Schröcksnadel kämpft gegen Superspreader-Bild

Schröcksnadel kämpft gegen Superspreader-Bild

Die Österreich-Rennen im alpinen Ski-Weltcup in Sölden und Lech/Zürs sind Pilotprojekte mit erheblicher Strahlkraft. "Wenn es da wenige Infektionen nur gibt, wäre man auf einem guten Weg, später im Winter …

ÖSV sagte Einkleidungsshow ab

Die offizielle Einkleidungs-Präsentation des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) fällt 2020 aus. Am Donnerstag teilte der Verband mit, dass die für 9. Oktober geplant gewesene Modeschau im Europark in Salzburg …

Streif-Sieger Mayer bekam seine Hahnenkamm-Gondel

Streif-Sieger Mayer bekam seine Hahnenkamm-Gondel

Im strömenden Regen hat Doppel-Olympiasieger Matthias Mayer am Montag in Kitzbühel die Gondel für seinen Sieg in der Hahnenkammabfahrt übergeben bekommen. "Ein schöner Tag abseits des Sports! Vielleicht hätte …

ÖSV stellt Wettkampfbetrieb ein

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) hat wegen der Coronavirus-Gefahr am Mittwochnachmittag mitgeteilt, dass er sich "im Bewusstsein sozialer Verantwortung" dazu entschlossen habe, "seinen nationalen …