überfall

24 Tote bei Massaker in Mexiko

24 Tote bei Massaker in Mexiko

Mindestens 24 Menschen sind in einer Einrichtung für Suchttherapie in Mexiko erschossen worden. Weitere sieben Menschen wurden dabei am Mittwoch in einem Vorort der zentralmexikanischen Stadt Irapuato …

14 Leichen an Straßenrand in Mexiko entdeckt

Im nordmexikanischen Bundesstaat Zacatecas haben die Behörden 14 am Straßenrand abgelegte Leichen entdeckt. Bei vier der Toten handle es sich um als vermisst gemeldete Menschen aus der rund 150 Kilometer vom …

Pärchen überfiel Bank und drohte mit Bombe

Die Polizei hat kurz nach einem Banküberfall Freitagmittag in Linz zwei Verdächtige festgenommen. Die Beute wurde sichergestellt. Das teilte die Landespolizeidirektion Oberösterreich mit. Im Überfalls wurde …

Juwelierräuber würgte Verkäuferin in Wien

Ein Juwelierräuber hat am späten Donnerstagvormittag bei einem Überfall in Wien-Alsergrund eine Verkäuferin gewürgt. Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer kam der Mann um 11.40 Uhr in das Geschäft in der …

Bank in Oberösterreich von zwei Männern überfallen

Bank in Oberösterreich von zwei Männern überfallen

Zwei dunkel gekleidete Männer haben am Montag kurz vor 12.00 Uhr in Wartberg ob der Aist (Bezirk Freistadt) eine Bank überfallen. Einer bedrohte die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe, der andere gab ihr …

Raubprozess gegen 13 Beschuldigte in Graz

Raubprozess gegen 13 Beschuldigte in Graz

Im Grazer Straflandesgericht hat am Dienstag der erste große Prozess nach dem pandemiebedingten Shutdown begonnen. 13 Beschuldigte im Alter von 17 bis 42 Jahren müssen sich wegen 19 Raubüberfällen unter …