a1 telekom austria

A1 sieht in Homeoffice Kulturwandel in der Arbeitswelt

A1 sieht in Homeoffice Kulturwandel in der Arbeitswelt

Der Telekomkonzern A1 sieht in Homeoffice einen grundlegenden Kulturwandel der Arbeitswelt. Das Arbeiten von zuhause oder unterwegs sei bei A1 seit 2011 möglich, der Ausbruch der Corona-Pandemie 2020 sei ein "…

Puls 24 seit Tagen nicht via A1-Plattformen empfangbar

Puls 24 seit Tagen nicht via A1-Plattformen empfangbar

Die genaue Ursache dafür ist unklar. Eine A1-Sprecherin führte gegenüber der APA "lizenzrechtliche Gründe" an. Die ProSiebenSat.1Puls4-Gruppe teilte der APA jedoch mit, dass weder Lizenzrechte noch Quoten für …

Telekom-Betriebsrat soll Firma "nicht schaden"

Ein handfester Streit zwischen Unternehmen und Betriebsrat hat sich bei der teilstaatlichen, börsennotierten Telekom Austria entwickelt, nachdem die Hauptversammlung am Donnerstag eine Erhöhung der Dividende …

Nehammer will härtere Strafen für Cyberattacken

Nach dem Cyberangriff auf die Telekom Austria hat Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) am Dienstag schärfere Strafen für Datendiebstahl gefordert. Die Strafandrohungen seien derzeit gering, so Nehammer. Die …