abreger der woche

Fußfessel, das ist heute chic

Modetrends kommen ja oft aus Frankreich, aber diesmal sind die Gallier hinten dran: Nicolas Sarkozy, Sie erinnern sich,…

Autorenbild

Die Wahrheit hinter den Katzenmenschen

Es war eine Meldung, die für Aufregung und Gelächter gesorgt hat: der Rechtsanwalt, der in den USA an einer Anhörung …

Autorenbild

Tirols Kampf mit Viren und Malvorlagen

Mit seinem "Abwehrkampf" gegen Corona-Schutzmaßnahmen hat Tirol wieder einmal europaweit für gehörig Aufregung gesorgt.…

Autorenbild

Der Friedensstifter, eine Flasche

Lustig geht's zu auf der Welt, und ein Aufreger vergangene Woche hatte es besonders in sich: Jared Kushner wurde für …

Autorenbild

Seelen-Diät für den Wutbürger

Wir leben in Zeiten der Aufgeregtheit, und seit wir uns pandemisch abplagen, kommen die Aufregungen quasi über- und …

Autorenbild

Wenn Geigen und Lippen schweigen

Der Konzertbetrieb steht still. Und so ist es kein Wunder, dass man auch nichts mehr von André Rieu gehört hat. Doch …

Autorenbild

Tatüütataaa, Schwachsinn-Alarm!

Na, da haben sich die Verschwörungstheoretiker aber aufregen müssen: Es geisterte ein Bild von einem komplizierten …

Autorenbild

Eine Zukunft für die Seegurken

Der Europäische Feldhamster zählt zu den Verlierern des Jahres 2020. Der Grund: Er gilt seit Kurzem als vom Aussterben …

Autorenbild