abreger der woche

Öfter mal Ahnung haben

Wessen Herz voll ist, dem quillt der Mund über, sprach einst Martin Luther. Neue Forschungsergebnisse belegen nun …

Autorenbild

Einfach noch mal neu anfangen

Wie jetzt, der Klimakollaps verwandelt ganze Erdteile in überdimensionale Raclettepartys? Verrückte Diktatoren wacheln …

Autorenbild

Zahlen Sie Schiachheitsabgabe!

Unter Immobilienbesitzern herrscht sicher bald helle Aufregung. Und zwar, weil Salzburg jetzt Abgaben einhebt für …

Autorenbild

Wenn der Kicker mit dem Emir ...

Jetzt, wo die Fußball-WM in Katar Geschichte ist, geht das Getöse erst richtig los. Da war etwa die Aufregung um den …

Autorenbild

Rom und sein Solar-Christbaum

Hätte ihr nicht EU-Parlamentsvizechefin Eva Kaili mit ihrer Schwäche für Geldspritzen aus Katar die Show gestohlen, …

Autorenbild

Product-Misplacement

Es gibt wenige Leute, die im Westen derzeit so gut ankommen wie Wladimir Putin. Allein das starre Gesicht des …

Autorenbild

Gott sei Dank - es gibt keine Krise!

Momentan wird in Österreich wieder ganz wild gehaltsverhandelt, und das sorgt für tägliche Aufreger. Die schöne …

Autorenbild

Laubbläser forever!

Es gibt halt so Themen, die sind immer eine kleine Aufregung wert. Diese Woche war eines im Salzburger Landtag, ein …

Autorenbild