abtenau

Ein Leben für den Alpenverein und für die Berge

Ein Leben für den Alpenverein und für die Berge

Heinrich Rettenbacher (80), verheirateter Vater zweier Söhne, ist seit 61 Jahren im ÖAV aktiv; zuerst als Jugendführer, danach 46 Jahre im Vorstand. Von den Mitgliedern wird er "Alpenvereins-Heini" genannt. …

"Die Führung des AV ist keine One-Man-Show"

"Die Führung des AV ist keine One-Man-Show"

Anton Eßl ist von Kindesbeinen an Mitglied im Österreichischen Alpenverein, Sektion Lammertal. Er setzt sich für die Wege-Erhaltung und den Naturschutz. Seit fast 20 Jahren hilft er als Bergretter …

Alpenverein Lammertal: Klettern und wandern

Alpenverein Lammertal: Klettern und wandern

Seit über 60 Jahren setzen die Mitglieder des Alpenvereins, Sektion Lammertal, Wege und Steige instand. Covidbedingt wurde das 60-jährige Jubiläum schon zwei Mal verschoben. Der neue Vorstand wird erstmals …

Afghane sitzt seit 2015 in Abtenau fest

Afghane sitzt seit 2015 in Abtenau fest

Derzeit wohnen 1498 geflüchtete Menschen in Salzburg. Davon 27 im Tennengau. Habib ist einer davon. Er hat bereits den Hauptschulabschluss nachgemacht, hätte eine Lehrstelle, denn er will sich seinen …