ackerbau

AMA lanciert Gütesiegel für Blumen und Zierpflanzen

AMA lanciert Gütesiegel für Blumen und Zierpflanzen

Analog zu den etablierten Produktgruppen hat die AMA-Marketing ein Qualitätssicherungssystem für Blumen und Zierpflanzen aufgebaut. Nun sind alle Stufen der Herstellungs- und Vermarktungskette eingebunden. "…

Pro-Kopf-Fleischverbrauch 2019 leicht gesunken

Pro-Kopf-Fleischverbrauch 2019 leicht gesunken

Im vergangenen Jahr wurde laut Statistik Austria etwas weniger Fleisch in Österreich konsumiert. Der Pro-Kopf-Verbrauch lag 2019 im Schnitt bei 62,6 Kilogramm, im Jahr davor waren es 63,6 kg. Der Verzehr von …

Regierung in Namibia ließ zehn Elefanten töten

Regierung in Namibia ließ zehn Elefanten töten

Zehn Elefanten sind in den vergangenen zwei Monaten aus Angst vor Ernteschäden im Norden Namibias getötet worden. Es müsse verhindert werden, dass die frei lebenden Tiere Felder zerstören, sagte am Dienstag …

Russland setzt Getreide-Exporte bis Anfang Juli aus

Der weltweit führende Weizen-Exporteur Russland setzt seine Getreide-Exporte bis Anfang Juli aus. Die weltweiten Lieferungen mehrerer Getreidesorten, darunter Weizen, Roggen, Gerste und Mais werden bis zum 1. …