advent

Stille Nacht, heilige Nacht

Stille Nacht, heilige Nacht

Es ist wohl das bekannteste Weihnachtslied der Welt. "Stille Nacht, heilige Nacht" wurde am 24. Dezember 1818 in einer römisch-katholischen Kirche in Oberndorf bei Salzburg mit einer Melodie von Franz Xaver …

"O du fröhliche": Ein Lied reist aus Italien an

"O du fröhliche": Ein Lied reist aus Italien an

"O du fröhliche" basiert auf einer uralten sizilianischen Melodie. Diese erreichte mit deutschem Text eine neue Berühmtheit. Eingespielt wir das Lied von der TMK Bad Vigaun und auf Italienisch gesungen von …

Zur Weihnacht das Staunen anregen

Zur Weihnacht das Staunen anregen

Was wäre Ihr größter Weihnachtswunsch? Die Frage ist nicht originell, zugegeben. Stellt man sie aber namhaften Künstlern, wird es schon interessanter. "Frieden", antwortete etwa Hubert von Goisern. "Obwohl, …

Ein besonderer Hirte schreitet voran

Ein besonderer Hirte schreitet voran

Ein winziger Hirte steht derzeit mitten in der Krippe, doch ist er leicht zu übersehen. Er ist nicht einmal daumengroß. Rund um ihn herrscht Leere. Hingegen ist in weitem Umkreis Hurtiges, Gschaftiges und …