afghanistan

Gespräche der USA mit den Taliban wieder aufgenommen

Gespräche der USA mit den Taliban wieder aufgenommen

Rund drei Monate nach dem Abbruch der Friedensgespräche zwischen den USA und den Taliban sind beide Seiten wieder an den Verhandlungstisch zurückgekehrt. Die Gespräche seien am Samstag in Doha fortgesetzt …

Mindestens elf Polizisten in Nordafghanistan getötet

Bei einem Überfall der militant-islamistischen Taliban auf zwei Kontrollposten in Nordafghanistan sind mindestens elf Polizisten getötet worden. Mindestens vier weitere seien bei dem Vorfall im Bezirk Imam …

USA nehmen Verhandlungen mit Taliban wieder auf

USA nehmen Verhandlungen mit Taliban wieder auf

Nach dreimonatiger Unterbrechung sollen die Verhandlungen zwischen den USA und den radikalislamischen Taliban wieder aufgenommen werden. Das US-Außenministerium erklärte am Mittwoch, US-Unterhändler Zalmay …

Überraschungsbesuch von Trump in Afghanistan

Überraschungsbesuch von Trump in Afghanistan

Donald Trump eröffnet die Aussicht auf neue Friedensverhandlungen in Afghanistan, die Ungewissheit aber bleibt: Der US-Präsident hat mit der Ankündigung neuer Gespräche während eines Überraschungsbesuchs bei …

Mindestens 20 Tote bei Gefechten in Afghanistan

Bei Gefechten und einer Explosion sind in Afghanistan innerhalb von 24 Stunden mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Bei einem Angriff islamistischer Taliban auf zwei Militärbasen in der Provinz Takhar …

UNO-Mitarbeiter bei Anschlag in Kabul getötet

Bei einem Angriff auf ein UNO-Fahrzeug in der afghanischen Hauptstadt Kabul ist am Sonntagabend ein Mitarbeiter der Organisation getötet worden, zwei weitere wurden verletzt. Das bestätigte die UN-Mission in …