afghanistan

Neue US-Regierung überprüft Abkommen mit den Taliban

Neue US-Regierung überprüft Abkommen mit den Taliban

Die USA wollen ihr Abkommen mit den radikalislamischen Taliban in Afghanistan überprüfen. Die neue US-Regierung in Washington will kontrollieren, ob die Taliban ihre Verpflichtungen bisher eingehalten haben. …

Attentäter erschießen zwei Richterinnen in Kabul

Attentäter erschießen zwei Richterinnen in Kabul

Bewaffnete Angreifer haben in Kabul zwei Richterinnen erschossen. Die Attentäter lauerten den Juristinnen nach Behördenangaben Sonntag früh auf, als diese in der afghanischen Hauptstadt mit einem Dienstwagen …

Zahlreiche Tote bei Gewalt in Afghanistan

In Afghanistan nimmt die Gewalt trotz laufender Friedensgespräche kein Ende. In der westlichen Provinz Herat tötete eine Gruppe der militant-islamistischen Taliban zwölf Angehörige der Sicherheitskräfte, wie …

Anschlag in Afghanistan forderte drei Menschenleben

In Afghanistan sind drei Menschen bei einem Bombenanschlag getötet worden, darunter ein ehemaliger Journalist. Wie ein Sprecher des afghanische Innenministeriums am Sonntag sagte, wurde ein Fahrzeug, in dem …

Zwei Polizisten bei Bombenanschlag in Kabul getötet

Zwei Polizisten bei Bombenanschlag in Kabul getötet

Bei einem Bombenanschlag in Kabul sind am Samstag zwei afghanische Polizisten getötet worden. Eine an dem Auto der beiden Beamten angebrachte Haftbombe sei in einem zentralen Bezirk der Hauptstadt explodiert, …

Vier Ärzte bei Bombenanschlag in Kabul getötet

Bei einem erneuten Anschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens fünf Menschen getötet worden, vier von ihnen Ärzte. An ihrem Auto sei eine Haftbombe angebracht worden, teilte ein …

Mindestens neun Tote bei Explosion in Kabul

Mindestens neun Tote bei Explosion in Kabul

Bei einem mutmaßlichen Bombenschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Sonntag mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 20 weitere seien verletzt worden, darunter auch ein …