afrika

Höhepunkt der Corona-Pandemie in Afrika wohl vorbei

Höhepunkt der Corona-Pandemie in Afrika wohl vorbei

Afrika könnte nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Höhepunkt der Corona-Pandemie hinter sich haben. Es sei zu sehen, dass "so etwas wie ein Höhepunkt" erreicht worden sei, und nun …

WHO: Mehr als 100.000 Corona-Infizierte in Afrika

In Afrika haben sich nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mehr als 100.000 Menschen nachweislich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Dennoch nehme die Corona-Pandemie auf dem Kontinent …

NGOs: 50 Millionen Westafrikaner von Hunger bedroht

In Westafrika verschärft die Coronavirus-Pandemie nach Angaben von Hilfsorganisationen eine drohende Hungerkrise: Die Zahl der Menschen, die in der Region von Ernährungsunsicherheit und Unterernährung bedroht …

WHO besorgt über starken Anstieg der Fälle in Afrika

WHO besorgt über starken Anstieg der Fälle in Afrika

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) blickt mit großer Sorge auf die schnelle Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in Afrika. In der vergangenen Woche habe sich die Zahl der Infizierten auf dem Kontinent …

Afrika Tage locken auf die Donauinsel

Afrika Tage locken auf die Donauinsel

Ein Kontinent zu Gast auf der Wiener Donauinsel: Am Freitag beginnen auf Wiens größter Freizeitmeile wieder die Afrika Tage. Die bereits 15. Ausgabe wird mit Tanzeinlagen, einem musikalischen Programm, einem …