agrar

Landwirt in Seekirchen von Stier schwer verletzt

Landwirt in Seekirchen von Stier schwer verletzt

Ein Landwirt in Seekirchen am Wallersee ist am Donnerstagabend von einem Jungstier schwer verletzt worden. Laut Polizei wollte der 71-Jährige auf dem Bauernhof eine Kuh in einen Melkstand treiben, dabei wurde …

Österreichs Agrarexporte weiter im Aufwind

Österreichs Agrarexporte weiter im Aufwind

Heimische Lebensmittel erfreuen sich im Ausland unvermindert steigender Beliebtheit. Die Exporte von Agrarlebensmitteln stiegen im ersten Halbjahr 2019 um 5 Prozent auf 6,1 Mrd. Euro, und damit deutlich …

Oberösterreichischer Landwirt in Silo erstickt

Ein Landwirt ist am Freitag in einem Silo in einem Bauernhof in Kremsmünster im Bezirk Kirchdorf erstickt. Er wollte einen am Vortag eingelagerten gemahlenen Mais in dem Lagerraum verteilen, dieser hatte …

Maschinenring hat neuen Bundesobmann aus Tirol

Maschinenring hat neuen Bundesobmann aus Tirol

Der Tiroler Landwirt und frühere Banker Christian Angerer (59) ist seit heute, Mittwoch, neuer Bundesobmann des Maschinenring Österreichs (MRÖ). Sein Vorgänger, Johann Bösendorfer, ist nunmehr …