airbus

Airbus als Impfstation

Es ist ja interessant wieviele Geschäftsideen auf Basis der fehlenden Impfbereitschaft entstehen. Ganzseitige Inserate, hohle Testimonials im TV, Events und dergleichen mehr! Wie man erlebt, haben sie alle …

"Impf-Airbus" ist eine skurrile Idee

Zynisch könnte man bei der Impfaktion mit "Impf-Air" fragen, was die nächsten Schritte sein sollen: eine Impfgondel auf den Untersberg oder gar ein Impf-Helikopter mit Rundflug? Wenn es diese "Anreize" …

Absurde Belohnung für eine Impfung

Lässt sich die Impfquote mit solchen absurden Ideen erhöhen? Wohl kaum! Als "Belohnung" nach der Impfung sich ein Reisegefühl suggerieren zu lassen scheint mir bedenklich. Eigentlich sollten wir froh sein, …

FACC "steuert" künftig Airbus-A220

FACC "steuert" künftig Airbus-A220

Der börsennotierte oberösterreichische Luftfahrtzulieferer FACC wird künftig die Steuerung bei Airbus übernehmen. Zumindest zum Teil: Er liefert die Leitwerkskomponenten für die A220-Flugzeuge. Ein …

Zwei Eurofighter-Anklagen

Zwei Eurofighter-Anklagen

In der Causa Eurofighter gibt es nun zwei Anklagen wegen Untreue und falscher Beweisaussage. Das geht aus einem Pressestatement der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft hervor, über das zunächst das …