ak-wahl

AK Wahl 2019 zu Ende - FSG baut absolute Mehrheit aus

Die Arbeiterkammer-Wahl 2019 ist beendet. In allen Bundesländern wurden die amtierenden Präsidenten in ihrem Amt bestätigt. Wie schon bisher stellen die Sozialdemokraten (FSG) in sieben Länderkammern (…

FSG legt bei AK-Wahl in Steiermark weiter zu

FSG legt bei AK-Wahl in Steiermark weiter zu

Die Arbeiterkammer-Wahlen 2019 sind geschlagen: In den westlichen Ländern gab es Verluste für die stärksten Fraktionen, im Osten bauten die roten Kämmerer durchwegs ihre Spitzenpositionen aus. Die Steiermark …

AK-Wahl: Erdrutsch war das keiner

Bei der Arbeiterkammer-Wahl bewegte sich nicht viel. Das ist im Grunde erstaunlich. Eigentlich ist nicht viel passiert.…

Autorenbild

AK-Wahl Burgenland: FSG ortet inszenierten Skandal

Die FSG Burgenland hat am Freitag Kritik des ÖAAB am Entfallen eines Wahltages in einem Oberwarter Betriebssprengel zurückgewiesen: "Dem Skandalisierungsversuch der ÖVP fehlt nicht nur jede Grundlage, sondern …

SPÖ lehnt Wöginger-Vorstoß zur AK-Wahl ab

SPÖ lehnt Wöginger-Vorstoß zur AK-Wahl ab

SPÖ-Bundesparteichefin Pamela Rendi-Wagner übt scharfe Kritik am Vorstoß des ÖAAB-Obmanns und ÖVP-Klubobmanns August Wöginger, die AK-Wahlen ähnlich wie politische Wahlen zu organisieren und an einem …