Thema albanien

Albanische Polizei zerschlug Schleuser-Netzwerk

Mit der Festnahme von 39 Verdächtigen, darunter mehrere Polizisten, haben die albanischen Behörden ein Schleusernetzwerk zerschlagen. Die Einsätze hätten sich gegen sieben kriminelle Banden mit albanischen …

Pacult neuer Trainer von Albaniens Meister FK Kukesi

Pacult neuer Trainer von Albaniens Meister FK Kukesi

Peter Pacult hat vier Monate nach seiner letzten Tätigkeit als Fußball-Trainer einen neuen Job. Der 58-jährige Wiener betreut ab sofort den albanischen Club FK Kukesi. Dies gab der regierende Meister am …

Fünf Verletzte nach Rauferei vor Klagenfurter Lokal

In der Nacht auf Sonntag ist ein 20-Jähriger in Klagenfurt bei einer Messerstecherei schwer verletzt worden. Laut Polizei waren vor einem Lokal im Stadtteil St. Ruprecht mehrere Albaner und Tschetschenen in …

Zwei neue Tierarten an der Vjosa in Albanien entdeckt

Ein internationales Forscherteam hat im vergangenen April im Bereich des albanischen Flusses Vjosa zwei bisher unbekannte Tierarten entdeckt. Dabei handelt es sich um eine Steinfliegen- und eine Fischart. Bei …

ÖBV-Herren starteten mit Sieg in WM-Vorqualifikation

ÖBV-Herren starteten mit Sieg in WM-Vorqualifikation

Österreichs Basketball-Herren sind am Mittwochabend mit einem Sieg in die Vorqualifikation zur WM 2019 (Gruppe B) gestartet. Sie bezwangen Albanien in Tirana deutlich 79:51 (40:21). Rasid Mahalbasic und Jakob …