alkohol

Vor 25 Jahren wurde 0,5-Promille-Grenze eingeführt

Vor 25 Jahren wurde 0,5-Promille-Grenze eingeführt

Am 6. Jänner 1998 ist in Österreich nach jahrelanger Diskussion die Grenze für das Lenken von Fahrzeugen von 0,8 auf 0,5 Promille herabgesetzt worden. Im Jahr 1998 gab es noch 2.217 Alkoholunfälle auf …

Ersthelfer auf A2 von Pkw erfasst und schwer verletzt

Auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neustadt ist am Dienstagabend ein 51-Jähriger von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Der Einheimische hatte Polizeiangaben vom Mittwoch zufolge seinen Wagen nach …

Bereits mehr als 50 Tote wegen Fusels in Indien

In Indien ist die Zahl der Toten nach dem Konsum von gepanschtem Schnaps auf mindestens 53 gestiegen. Ein Spezialteam der Polizei habe mit der Untersuchung des Falls im nordöstlichen Bundesstaat Bihar …

38 Tote durch gepanschten Alkohol in Indien

Mindestens 38 Menschen sind in Indien nach dem Konsum von gepanschtem Schnaps gestorben. Die ersten Opfer seien am Dienstag mit Magenkrämpfen, Erbrechen und Sehstörungen in Krankenhäuser des östlichen …

Anif: Alkolenker geriet auf die Gegenfahrbahn

Anif: Alkolenker geriet auf die Gegenfahrbahn

Ein 58-jähriger Salzburger ist am Freitagnachmittag in Anif kurz vor der Autobahnauffahrt mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten. Er krachte frontal in den entgegenkommenden Kastenwagen eines 43-…