Thema alpinismus

Tödlicher Alpinunfall auf dem Schneeberg

Tödlicher Alpinunfall auf dem Schneeberg

Auf dem Schneeberg im Gemeindegebiet von Reichenau a.d. Rax im Bezirk Neunkirchen ist am Montagnachmittag ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg Opfer eines tödlichen Alpinunfalls geworden. Er war etwa 100 …

Tödlicher Alpinunfall in Vorarlberg

Ein 25 Jahre alter Vorarlberger ist am Sonntag bei einem Alpinunfall im Großwalsertal (Bez. Bludenz) ums Leben gekommen. Beim Abstieg war der Mann ins Rutschen gekommen und anschließend nach Polizeiangaben …

51-jähriger Kärntner stürzte beim Klettern ab

Ein 51-jähriger Kärntner ist am Samstag beim Klettern am Türkenkopf nahe Bad Eisenkappel (Bezirk Völkermarkt) rund zehn Meter abgestürzt und schwer verletzt worden. Er und sein 58-jähriger Kamerad hatten sich …

57-Jähriger starb bei Wanderung in der Steiermark

Ein 57-jähriger Mann ist am Samstag bei einer Wanderung auf den Turnauer Hochanger (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) verstorben. Bei Erreichen der Bergspitze gegen Mittag brach der Mann plötzlich und ohne vorherige …

75-Jähriger starb bei Bergunfall in der Steiermark

Ein vermisster 75-Jähriger ist Freitagabend bei einer Suchaktion in der Steiermark tot aufgefunden worden. Der Mann aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag hatte sich Donnerstagvormittag mit seinem Pkw ins …