alpinismus

Bergsteiger in OÖ abgestürzt und gestorben

Bergsteiger in OÖ abgestürzt und gestorben

Ein 44-Jähriger, der am Samstagvormittag bei einer Bergtour auf die Katrin bei Bad Ischl (Bezirk Gmunden) 70 Meter abgestürzt ist, ist am Sonntagabend seinen schweren Verletzungen im Spital erlegen. Der Mann …

Bergsteiger nach Suchaktion in Tirol tot aufgefunden

Bergsteiger nach Suchaktion in Tirol tot aufgefunden

Ein 66-jähriger Südtiroler ist in der Nacht auf Samstag von der Bergrettung in Nauders (Bezirk Landeck) in Tirol unterhalb des Goldweg-Klettersteiges auf der Bergkastelspitz tot aufgefunden worden. Laut …

Deutscher bei Alpinunfall in Tirol ums Leben gekommen

Ein 50-jähriger Deutscher ist am Samstagnachmittag bei einem Alpinunfall im Tiroler Bezirk Imst ums Leben gekommen. Der Mann stürzte etwa 30 Meter unterhalb des Gipfels der Mutterberger Seespitze in Gries bei …

Abgängiger Wanderer tot im Ötschergebiet gefunden

Ein 69 Jahre alter Wanderer ist am Donnerstag nach einer groß angelegten Suchaktion im niederösterreichischen Ötschergebiet tot gefunden wurden. Der St. Pöltener wurde am Mittwoch als vermisst gemeldet, …