alpinismus

Tödlicher Wanderunfall in Vorarlberg

Bei einem Wanderunfall ist am Freitag bei Bregenz eine Frau tödlich verunglückt. Passanten hatten am Abend den leblosen Körper in einem Bach entdeckt. Sie hatte sich offensichtlich schwerste Kopfverletzungen …

74-Jähriger in Tirol bei Pilzsuche gestorben

Tödlich endete für einen 74-Jährigen in Rietz (Bezirk Imst) ein Ausflug zur Pilzsuche. Nachdem der Mann am Dienstag bis zum späten Nachmittag nicht nach Hause zurückgekehrt war, erstattete sein Sohn Anzeige, …

Norwegerin bei Extremberglauf vom Blitz erschlagen

Eine 45-jährige Norwegerin ist während eines Extremberglaufs in den Südtiroler Alpen nahe Bozen vom Blitz getroffen und tödlich verletzt worden. Die Sportlerin wurde am Samstagabend aus rund 2.100 Höhe …

Tödlicher Alpinunfall in der Steiermark

Zu einem tödlichen Alpinunfall ist es am Samstag in der Steiermark gekommen. Eine 24-Jährige tschechische Staatsbürgerin, die mit einer 24-köpfigen tschechischen Wandergruppe eine Bergtour auf den Bosruck im …