alpinismus

Kilimandscharo-Brand eingedämmt

Kilimandscharo-Brand eingedämmt

Nach dem Eindämmen des Großbrands auf Afrikas höchstem Berg hat am Kilimandscharo die Ursachenforschung eingesetzt. "Es gibt keinen Anlass zur Besorgnis mehr, weil wir das Feuer komplett unter Kontrolle haben"…

Vermisster Tourengeher am Großvenediger tot gefunden

Ein seit Samstag am Großvenediger in Osttirol vermisster 57-jähriger Tourengeher ist am Dienstag tot unter einer Lawine gefunden worden. Die Polizei bestätigte der APA einen Bericht des ORF Tirol. Der Mann …

Wieder Bergsteiger am Traunstein tödlich verunglückt

Wieder Bergsteiger am Traunstein tödlich verunglückt

Wieder ist ein Bergsteiger am Traunstein bei Gmunden tödlich verunglückt. Ein 70-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Vöcklabruck unternahm am Dienstag eine Bergtour auf den Traunstein. Beim Abstieg stürzte der …

Tödlicher Bergunfall in den Stubaier Alpen

Am 3.007 m hohen Acherkogel in den Nördlichen Stubaier Alpen in Tirol hat sich am Sonntagvormittag ein tödlicher Alpinunfall ereignet. Ein 43-jähriger Österreicher rutschte nach Polizeiangaben auf einer …

Eisriesenwelt im Tennengebirge feiert 100. Geburtstag

Eisriesenwelt im Tennengebirge feiert 100. Geburtstag

Eine der wichtigsten Besucherattraktionen im Bundesland Salzburg feiert am kommenden Samstag ihren 100. Geburtstag: Am 26. September 1920 wurden erstmals Gäste durch die im Tennengebirge bei Werfen liegende …

Tödlicher Alpinunfall in Niederösterreich

Ein 50-jähriger Bergsteiger ist am Sonntag in Niederösterreich tödlich verunglückt. Der Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt sei gegen 07.55 Uhr in Stollhof (Gemeinde Hohe Wand/Wiener Neustadt) etwa 100 Meter …