altenmarkt im pongau

Pannenhelfer rettete Hasen von Tauernautobahn

Pannenhelfer rettete Hasen von Tauernautobahn

Ein ÖAMTC-Pannenhelfer ist Samstagnachmittag als Tierretter im Einsatz gewesen. Er behob gerade eine Panne im Pfingstverkehr auf der Tauernautobahn (A 10) bei Altenmarkt im Pongau, als er einen Hasen sah, …

"Ich würde mich nicht als Superminister bezeichnen"

"Ich würde mich nicht als Superminister bezeichnen"

Im Jänner 2021 wurde Martin Kocher Arbeitsminister. Im Zuge der Regierungsumbildung wurde er am 11. Mai zusätzlich als Minister für Wirtschaft und Digitalisierung angelobt. Am 14. Mai war er in seinem …

30 Jahre Einsatz für die Bildung

30 Jahre Einsatz für die Bildung

Seit 30 Jahren ist Waltraud Listberger Bildungswerkleiterin in Altenmarkt. Für ihr langjähriges Engagement bekam sie als erste Frau den Ehrenring des Salzburger Bildungswerkes verliehen.

Ausbildung für die Spürnasen im Schnee

Ausbildung für die Spürnasen im Schnee

Der "Retter auf vier Pfoten" ist auch im dritten Jahrtausend schneller als die modernste Technik. Die Profis der Bergrettung Salzburg trainierten in Zauchensee wieder für den Ernstfall.

Corona hemmt auch den Golfschwung

Corona hemmt auch den Golfschwung

Was macht ein Pongauer Golfprofi im tief verschneiten Ennstal? Er packt seine Sachen und fliegt in sonnigere Gefilde Südeuropas. In wenigen Tagen besteigt Hans Peter Bacher, Jahrgang 1986 und seit seinem 24. …

Bauernhof in Altenmarkt geriet in Brand

Bauernhof in Altenmarkt geriet in Brand

Das meldet die Polizei in einer Aussendung. Durch den Sohn des Eigentümers konnten vier Feriengäste unverletzt aus dem Objekt evakuiert werden. Die alarmierte Feuerwehr Altenmarkt konnte den Brand rasch unter …

Kindergarten wird erweitert

Kindergarten wird erweitert

Teile der benachbarten Gebäude werden abgetragen und durch einen großen Kindergarten-Zubau ersetzt. Zusätzlich werden auch sieben Wohnungen errichtet.