Thema anif

Anif: Fußgänger in der Alpenstraße getötet

Anif: Fußgänger in der Alpenstraße getötet

Für den 58-jährigen Salzburger kam jede Hilfe zu spät. Am frühen Abend des 27. Dezember lenkte ein 32-jähriger Österreicher seinen Pkw auf der linken Fahrspur der Alpenstraße von Anif kommend in Richtung …

Dehner baut Gartencenter in Anif

Dehner baut Gartencenter in Anif

Länger als ein Jahr stand der Quester-Baumarkt leer. Bald wird dort ein neuer Gartenmarkt errichtet. Die Gemeinde hofft auf 40 Jobs. Derzeit ist auf der Fläche neben dem Maximarkt in Anif ein riesiger …

Illegales Fahrverbot in Keltenallee: Polizei strafte

Illegales Fahrverbot in Keltenallee: Polizei strafte

Ein Schild in der Keltenallee war nicht verordnet. Jetzt soll es wieder weg. Äußerst verwundert war der Vater eines L-17-Führerschein-Besitzers, als sein Sohn in den vergangenen Tagen mit einem Organmandat …

Mann belästigte junge Urlauberin sexuell

Mann belästigte junge Urlauberin sexuell

Im Badebereich der Königsseeache in Anif-Niederalm kam es am Mittwoch um 17 Uhr zu einer sexuellen Belästigung, wie erst am Freitag bekannt wurde. Ein etwa 35 bis 40 Jahre alter Mann ergriff eine 22-jährige

Der Küchenchef dreht den Fidget Spinner

Der Küchenchef dreht den Fidget Spinner

Rudolf Schlager hatte eine kreative Idee: Der 30-jährige Küchenmeister des Hubertushofs in Anif zaubert mit einem Spielzeug dekorative Muster. Ein Video im Internet habe ihn inspiriert, erzählt Rudolf

Axess AG angelte Auftrag am Hausberg von Innsbruck

Axess AG angelte Auftrag am Hausberg von Innsbruck

Die neue Patscherkofelbahn soll im Winter den Betrieb aufnehmen. Das Zutrittssystem liefert die Axess AG mit Sitz in Anif. Sämtliche Komponenten kommen aus dem Werk in Innsbruck. Die Fahrt war legendär: Bei …