annaberg-lungötz

Dem Bauernbund drohen nur kleine Stromschläge

Dem Bauernbund drohen nur kleine Stromschläge

Wie hoch gewinnt der ÖVP-Bauernbund? Müssen die Schwarzen Federn lassen? Das sind stets die vorherrschenden Fragen, wenn Salzburgs Bäuerinnen und Bauern ihre Parlamente im Land und in den Bezirken wählen. Der …

Lungötz: Der Taktstock bleibt in der Familie

Lungötz: Der Taktstock bleibt in der Familie

Während anderorts Kapellen händeringend um musikalische Leiter bemühen, gab es bei der Trachtenmusikkapelle Lungötz die denkbar einfachste Lösung - der Taktstock konnte in der Familie weitergereicht werden.

Warum Kinder lernen, wo das Essen herkommt

Warum Kinder lernen, wo das Essen herkommt

Andrea Schilchegger aus Annaberg ist eine der sieben Seminarbäuerinnen, die zum Projekt "Mein Essen - meine Zukunft" der Landwirtschaftskammer Salzburg geschult wurden. Dabei erarbeitet sie mit Jugendlichen …

Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Ein im Internet kursierendes Video schlägt hohe Wellen. Dabei ist die Behauptung, dass es in Salzburg gedreht wurde, nachweislich falsch.