anschlag

Mehrere Zivilisten durch Autobombe in Syrien getötet

Bei der Explosion einer Autobombe im Nordwesten Syriens sind mehrere Zivilisten getötet worden. Ein mit Sprengstoff beladener Lastwagen sei in der Nähe eines Krankenhauses in der Stadt Al-Rai in der Provinz …

Sechs Tote nach Al-Shabaab-Anschlag in Somalia

In Somalia sind bei einem Anschlag der Terrormiliz Al-Shabaab sechs Menschen getötet worden. Laut Regionalregierung explodierte Samstag früh auf einer Straße in Zentral-Somalia rund 100 Kilometer nördlich der …

Neuseeland verschärft Waffengesetze nach Anschlag

Neuseeland verschärft Waffengesetze nach Anschlag

Ein halbes Jahr nach dem Anschlag auf zwei Moscheen in Christchurch verschärft Neuseeland seine Waffengesetze. Gemäß den am Freitag vorgestellten Regelungen werden unter anderem Hintergrundchecks für Käufer …

USA wollen Namen von 9/11-Verdächtigen nennen

USA wollen Namen von 9/11-Verdächtigen nennen

Das US-Justizministerium will den lange geheim gehaltenen Namen eines saudi-arabischen Behördenvertreters enthüllen, der Verbindungen zu den Attentätern vom 11. September 2001 gehabt haben soll. Das FBI …