anschlag

Mindestens 50 Tote nach Anschlag in Kabul

Mindestens 50 Tote nach Anschlag in Kabul

Bei einer schweren Explosion in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens 50 Menschen getötet worden. Weitere mindestens 72 Menschen seien am Dienstag verletzt worden, sagte ein Sprecher des …

Zwei gescheiterte Anschläge in Buenos Aires

In Buenos Aires sind am Mittwoch zwei Sprengstoffanschläge gescheitert, die nach Darstellung der Behörden im Zusammenhang mit dem bevorstehenden G-20-Gipfel stehen. Drei mutmaßliche Täter wurden festgenommen. …

Messer-Attentäter von Melbourne von IS inspiriert

Messer-Attentäter von Melbourne von IS inspiriert

Der Messer-Attentäter von Melbourne ist nach Angaben der australischen Polizei durch die Terrormiliz Islamischer Staat zu seiner Tat angeregt worden. Allerdings habe der 30-Jährige keinen direkten Kontakt zu …

Anklage in 30 Punkten gegen US-Briefbomber

Anklage in 30 Punkten gegen US-Briefbomber

Die US-Justiz hat ihre formellen Beschuldigungen gegen den mutmaßlichen Absender der Briefbomben an prominente Kritiker von Präsident Donald Trump verschärft. Ein Geschworenengremium in New York erhob am …