anschlag

Spurensuche nach Angriff auf US-Militärbasis

Spurensuche nach Angriff auf US-Militärbasis

Nach den tödlichen Schüssen eines Soldaten der saudi-arabischen Luftwaffe auf einem US-Militärstützpunkt läuft die Suche nach den Motiven des Täters. Der Soldat, der am Freitag in Florida drei Menschen …

London: Als Held gefeierter Pole stellt Ablauf klar

London: Als Held gefeierter Pole stellt Ablauf klar

Ein nach dem jüngsten Terroranschlag in London als Held gefeierter Pole hat eine Verwechslung eingeräumt. Er sei gar nicht jene Person, die den Täter mit einem abgebrochenen Narwal-Stoßzahn in Schach gehalten …

14 Tote bei Anschlag auf Kirche in Burkina Faso

Bei einem Anschlag auf eine Kirche im westafrikanischen Burkina Faso sind am Sonntag 14 Menschen getötet worden. Zahlreiche Menschen seien verletzt worden, teilten die örtlichen Behörden mit. Der Anschlag …

London-Messerattacke wird zum Wahlkampfthema

London-Messerattacke wird zum Wahlkampfthema

Der Messeranschlag auf der London Bridge mit zwei Toten ist in Großbritannien zum Wahlkampfthema geworden. Premierminister Boris Johnson warf am Sonntag der früheren Labour-Regierung vor, sie sei Schuld an …

IS reklamiert Messerattacke in London für sich

IS reklamiert Messerattacke in London für sich

Nach dem Anschlag mit zwei Todesopfern in London in Großbritannien hat sich die Jihadistenmiliz IS zur Tat bekannt. Unterdessen ist eine Debatte über die routinemäßige vorzeitige Entlassung von Häftlingen …

Tote bei Angriffen auf Ebola-Helfer im Kongo

Bei zwei Angriffen auf Ebola-Helfer im Osten des Kongos sind der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge mehrere Menschen getötet worden. Dabei handle es sich um zwei Mitglieder eines Impfungsteams, zwei …

UNO-Mitarbeiter bei Anschlag in Kabul getötet

Bei einem Angriff auf ein UNO-Fahrzeug in der afghanischen Hauptstadt Kabul ist am Sonntagabend ein Mitarbeiter der Organisation getötet worden, zwei weitere wurden verletzt. Das bestätigte die UN-Mission in …