anschlag

Strafe für Kontaktmann des Wien-Attentäters erhöht

Das Wiener Oberlandesgericht (OLG) hat vor wenigen Tagen die Strafe für einen zentralen Kontaktmann des Attentäters von Wien, der am 2. November 2020 in der Innenstadt vier Passanten getötet hatte, ehe er von …

Ehemalige afghanische Abgeordnete in Kabul ermordet

Ehemalige afghanische Abgeordnete in Kabul ermordet

In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind eine ehemalige Parlamentsabgeordnete und ihr Leibwächter erschossen worden. Mursal Nabisada sei in der Nacht auf Sonntag "zusammen mit einem ihrer Leibwächter in …

Mutter des Attentäters im Prozess um Anschlag in Wien

Mutter des Attentäters im Prozess um Anschlag in Wien

Im Prozess gegen sechs Angeklagte, die im Zusammenhang mit dem Terror-Anschlag in Wien vom 2. November 2020 den Attentäter im Vorfeld unterstützt haben sollen, hat am Mittwoch die Mutter des Attentäters als …

Prozess um Anschlag in Wien mit Zeugen fortgesetzt

Im Prozess um sechs Angeklagte, die den Attentäter unterstützt haben sollen, der beim Terror-Anschlag in Wien vom 2. November 2020 in der Wiener Innenstadt vier Menschen getötet und zahlreiche weitere …