anschlag

Urteil für Brenton Tarrant im August geplant

Urteil für Brenton Tarrant im August geplant

Die Strafe für den Moscheen-Attentäter in Neuseeland soll Ende August verkündet werden. Der Gerichtstermin für die Strafmaßverkündung gegen den Rechtsextremisten Brenton Tarrant soll am 24. August beginnen …

Sieben Tote bei Attacke auf Börse in Karachi

Sieben Tote bei Attacke auf Börse in Karachi

Bewaffnete Angreifer haben am Montag die Börse in Karachi gestürmt und mindestens sieben Menschen getötet. Unter den Opfern seien Wachleute, ein Polizist und ein Zivilist, teilte die Polizei in der …

Reading-Angreifer des Mordes beschuldigt

Nach der Messer-Attacke im südostenglischen Reading ist der mutmaßliche Täter am Samstag des dreifachen Mordes und dreifachen versuchten Mordes beschuldigt worden. Der 25-jährige Khairi S., ein Flüchtling aus …

Motivsuche nach Messerattacke in Glasgow

Motivsuche nach Messerattacke in Glasgow

Nach der Messerattacke in einem Hotel im schottischen Glasgow mit sechs Verletzten herrscht weiter Unklarheit über das Motiv des Täters. Die Ermittlungen dauerten an, teilte die Polizei mit. Am Freitag hatte …

Offenbar Anschlag auf Muslime in Deutschland geplant

Die deutschen Sicherheitsbehörden haben womöglich einen rechtsradikalen Anschlag auf Muslime im Nordwesten des Landes verhindert. Ein 21-Jähriger aus Hildesheim im Bundesland Niedersachsen soll in einem …

Mindestens sieben Tote bei Anschlag in Ost-Afghanistan

Bei einem Autobomben-Anschlag im Osten von Afghanistan sind mindestens sieben Geheimdienstmitarbeiter getötet worden. 40 Menschen seien verletzt worden, teilte die Regierung der Provinz Ghazni am Montag mit. …

Taliban bekennt sich zu Anschlag auf Armeestützpunkt

Die radikalislamischen Taliban haben am Donnerstag nach eigenen Angaben einen tödlichen Anschlag auf einen afghanischen Militärstützpunkt in der Stadt Gardez verübt. Dies sei eine Reaktion auf Anordnungen der …