antriebstechnik-hersteller

Hunderte Teilnehmer bei Demo bei ATB Spielberg

Hunderte Teilnehmer bei Demo bei ATB Spielberg

Beim insolventen Motorenbauer ATB in Spielberg haben am Mittwoch mehrere Hundert Mitarbeiter sowie Angehörige gegen die rund 360 Kündigungen protestiert. Arbeiterbetriebsratsvorsitzender Michael Leitner sagte …

ATB-Spielberg-Mitarbeiter beschlossen Kampfmaßnahmen

Bei einer Betriebsversammlung der ATB in Spielberg, wo von 400 rund 360 Stellen gestrichen werden sollen, haben am Freitag die rund 330 teilnehmenden Mitarbeiter vorsorglich Kampfmaßnahmen beschlossen. "Der …

Steirische ATB Spielberg kündigt 360 Mitarbeiter

Ein weiterer Traditionsbetrieb in der Industrie muss der Coronavirus-Pandemie Tribut zollen - die ATB im obersteirischen Spielberg im Bezirk Murtal hat rund 360 der etwa 400 Beschäftigten beim Frühwarnsystem …

Oö. Kremsmüller Industrieanlagenbau KG insolvent

Die Kremsmüller Industrieanlagenbau KG in Steinhaus bei Wels ist insolvent. Am Montag wurde beim Landesgericht Wels ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beantragt. Ursache ist ein Großauftrag, bei dem …

Rolls-Royce plant Abbau tausender Stellen

Rolls-Royce plant Abbau tausender Stellen

Der britische Industriekonzern Rolls-Royce plant nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP wegen der Verwerfungen in der Luftfahrtbranche einen massiven Stellenabbau. Möglich seien bis zu 8.000 …