arbeiterkammer

Immer mehr Pendler auf den Straßen

Immer mehr Pendler auf den Straßen

Mehr als jeder zweite Arbeitnehmer ist ein Pendler. Waren vor zehn Jahren noch 55 Prozent der Arbeitnehmer in der eigenen Wohngemeinde beschäftigt, sind es nun 45 Prozent. 48 Prozent sind in einer anderen …

Schlechtes Zeugnis für Winterreifen zum Saisonstart

Schlechtes Zeugnis für Winterreifen zum Saisonstart

Ab Freitag müssen Autofahrer bei entsprechenden Bedingungen wieder mit Winterreifen unterwegs sein. Ein Test der Zeitschrift "Konsument" stellt diesen aber ein schlechtes Zeugnis aus: Von 31 Produkten wurde …

Basis-Finanzbildung von Jugendlichen gefordert

Basis-Finanzbildung von Jugendlichen gefordert

Die Schuldenberatungen fordern Qualitätsstandards für die Finanzbildung und Basis-Finanzbildung von Jugendlichen. Dabei sollten die Grundlagen vermittelt werden, aber nicht das Agieren am Kapitalmarkt. …

OGH: PayLife-Kreditkartenkunden zahlten zu viel

OGH: PayLife-Kreditkartenkunden zahlten zu viel

Die Inhaber von PayLife-Kreditkarten haben vier Jahre lang zu viel bezahlt und erhalten nun vier Jahre rückwirkend Geld zurück, wie die Arbeiterkammer am Mittwoch bekannt gab. Die AK hatte 20 Klauseln in den …