arbeitnehmerschutz

3G-Regel am Arbeitsplatz führt weiter zu Problemen

3G-Regel am Arbeitsplatz führt weiter zu Problemen

Seit gestern gilt in der Arbeit die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Doch mit Ausnahme von Wien hapert es noch an der Testinfrastruktur. Teils mussten Beschäftigte heimgeschickt werden, weil ihr …

Ausnahme für 3G am Arbeitsplatz weggefallen

Ausnahme für 3G am Arbeitsplatz weggefallen

Ungeimpfte dürfen seit Inkrafttreten des Lockdowns um Mitternacht nur noch aus ganz bestimmten Gründen ihre Wohnung verlassen. Zur Arbeit dürfen sie gehen, dort gilt seit heute, Montag, jedoch die 3G-Regel …

Mückstein kündigt 2,5G-Regel am Arbeitsplatz an

Mückstein kündigt 2,5G-Regel am Arbeitsplatz an

Aus der 3G-Regel am Arbeitsplatz, die ab 1. November gilt, soll laut Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) bereits Mitte November 2,5G werden. "Das heißt, auch hier werden wir mit der 14-tägigen …

Kommt die 3G-Pflicht am Arbeitsplatz?

Kommt die 3G-Pflicht am Arbeitsplatz?

Ab Mitte Oktober könnte der Nachweis geimpft, genesen oder getestet zu sein, in der Arbeit verpflichtend sein. Um Details wird noch gerungen.