arbeitsmarktdaten

Arbeitslosigkeit sank im Oktober um 3,2 Prozent

Arbeitslosigkeit sank im Oktober um 3,2 Prozent

Die Arbeitslosenzahlen in Österreich sinken trotz Konjunktureintrübung weiterhin. Ende Oktober gab es im Vergleich zum Vorjahresmonat um 3,2 Prozent weniger Personen ohne Job. Arbeitslose und …

US-Arbeitsmarkt unerwartet robust

Der US-Arbeitsmarkt hat sich im Oktober unerwartet robust gezeigt. Es entstanden 128.000 neue Stellen, wie die Regierung heute, Freitag, mitteilte. Volkswirte hatten mit nur 89.000 gerechnet. Die negativen …

Arbeitslosigkeit im August um 4,1 Prozent gesunken

Arbeitslosigkeit im August um 4,1 Prozent gesunken

Die Zahl der Arbeitslosen und Schulungsteilnehmer ist im August um vier Prozent gesunken. AMS-Vorstand Johannes Kopf erwartet aber angesichts des schwachen Rückgangs der Arbeitslosigkeit in der Industrie und …

Beschäftigung in der EU steigt auf Rekordniveau

Beschäftigung in der EU steigt auf Rekordniveau

Die Beschäftigung in der EU hat einen neuen Höchststand erreicht. 240,7 Millionen EU-Bürger hatten heuer im ersten Quartal einen Job, wie die Europäische Kommission am Donnerstag mitteilte. Das waren um 2,8 …

Arbeitslosigkeit sank im Juni um 4,9 Prozent

Arbeitslosigkeit sank im Juni um 4,9 Prozent

Trotz schwächeren Wirtschaftswachstums sind die Arbeitslosenzahlen im Juni in Österreich mit minus 4,9 Prozent deutlich gesunken, im Juni 2018 hatte der Rückgang aber noch 9,1 Prozent betragen. Das …