archäologie

Römisches Theater in Bregenz entdeckt

Römisches Theater in Bregenz entdeckt

Archäologen haben in Bregenz Teile eines römischen Theaters entdeckt. Dass es im antiken "Brigantium" ein Theater gab, war schon länger vermutet worden, nur war der Standort unbekannt. Ausgrabungen am Fuße …

Augustus-Mausoleum in Rom soll 2021 wiedereröffnen

Augustus-Mausoleum in Rom soll 2021 wiedereröffnen

Nach mehreren Jahren Restaurationszeit will die Stadt Rom das Mausoleum von Kaiser Augustus im kommenden Jahr wieder eröffnen. Geplant sei das für den 1. März 2021, sagte Roms Bürgermeisterin, Virginia Raggi, …

Menschenschädel in Azteken-Mauer in Mexiko gefunden

Menschenschädel in Azteken-Mauer in Mexiko gefunden

Nach fünfjährigen Ausgrabungen haben Forscher in einer Azteken-Ruine in Mexiko-Stadt insgesamt mehr als 600 Menschenschädel entdeckt. Es handelt sich um eine kreisförmige Mauer mit eingeschlagenen Schädeln …