architektur

Es braucht eine Bürgerbeteiligung

Danke den Salzburger Nachrichten für den Beitrag von Dr. Reinhard Seiss zum Thema "Demokratie mit Vorbehalt" in der Wochenendausgabe am 7. 12. 2019. Er weist mit Nachdruck darauf hin, dass bedauerlicherweise …

Architekt Gustav Peichl mit 91 Jahren verstorben

Architekt Gustav Peichl mit 91 Jahren verstorben

Er gehörte zu den prägenden Architekten Österreichs der Nachkriegszeit und als "Ironimus" zu den prominentesten Karikaturisten: Nun ist Gustav Peichl am Sonntag (17. November) im Alter von 91 Jahren nach …

Neues Dachrestaurant lockt nach Parlamentssanierung

Neues Dachrestaurant lockt nach Parlamentssanierung

Das derzeit in Sanierung befindliche Parlamentsgebäude wird künftig Besuchern und Mitarbeitern ein Dachrestaurant mit exklusiven Blick über die Dächer Wiens bieten. Geplant sind unter anderem vier …

Alter Baum versus neue Wohnungen

Zum Artikel: "Trotz Protesten: Baum soll Neubau weichen" (SN v. 8. 10.): Jeder will günstigere Wohnungen haben, aber keiner ist bereit, dafür etwas zu tun, wie auch das Beispiel aus Salzburg Parsch aufzeigt. …