armut

"Krapfen-Wettessen am 11.11. - Start um 11.11 Uhr"

Ich weiß, ich kann mit 33 Krapfen die vielen weltweit hungernden und in großer Armut lebenden Menschen nicht sättigen. Trotzdem ist es für mich unverständlich und ich finde es geschmacklos, dass auch heuer …

Arme Kinder sind öfter krank und sterben früher

Arme Kinder sind öfter krank und sterben früher

Armut hat nicht nur zur Folge, dass Kindern Materielles fehlt. Armut macht Kinder krank. Diesen Zusammenhang untermauert eine Studie der Volkshilfe Österreich und der Wiener Ärztekammer. "Die armen Kinder von …

Armutsgefährdung in EU weiter rückläufig

Die Zahl der von Armut oder sozialer Ausgrenzung bedrohten Personen ist in der Europäischen Union sinkt weiter. Im Vorjahr waren 109,2 Millionen Menschen oder 21,7 Prozent davon betroffen, ein Rückgang von 0,8…

Armut in Süditalien nimmt weiter zu

In Italien wächst die Sorge wegen der zunehmenden Armut in Süditalien. In Kampanien, der Region mit Neapel, und auf Sizilien sind über 40 Prozent der Bevölkerung armutsgefährdet. Dies bedeutet, dass ihr …