aserbaidschan

Tote bei erneuten Gefechten in Berg-Karbach

Aserbaidschan und Armenien werfen einander den Bruch des Waffenstillstandes für die Region Berg-Karabach vor. Das aserbaidschanische Verteidigungsministerium sprach am Sonntag von vier Toten unter seinen …

Armenien gibt mehr als 120 Orte an Aserbaidschan ab

Armenien gibt mehr als 120 Orte an Aserbaidschan ab

Im Konflikt mit Aserbaidschan um die Südkaukasusregion Berg-Karabach gibt Armenien die Kontrolle über mehr als 120 Ortschaften ab. Die armenische Regierung veröffentlichte am Montag eine Liste mit insgesamt 12…

Tote und Verletzte bei Angriffen in Berg-Karabach

Tote und Verletzte bei Angriffen in Berg-Karabach

Bei neuen schweren Gefechten in der Südkaukasus-Region Berg-Karabach sind mindestens drei Zivilisten getötet worden. Die gesamte Nacht über seien die Hauptstadt Stepanakert und die Stadt Schuschi von …

Aserbaidschan nimmt sieben weitere Orte ein

Im Krieg um die Südkaukasusregion Berg-Karbach haben aserbaidschanische Streitkräfte nach Angaben von Präsident Ilham Aliyev weitere sieben Orte unter ihre Kontrolle gebracht. Armenien habe eine Niederlage im …

Neue Kämpfe im Konflikt um Berg-Karabach

Neue Kämpfe im Konflikt um Berg-Karabach

Trotz einer neu vereinbarten Feuerpause gehen die Gefechte in dem Konfliktgebiet Berg-Karabach im Südkaukasus weiter. Die Behörden der Bergregion meldeten am Dienstag neue Kämpfe entlang der Frontlinie. Das …