aserbaidschan

Tödliche Schüsse zwischen Armenien und Aserbaidschan

An der Grenze zwischen Armenien und Aserbaidschan ist es erneut zu tödlichen Schüssen gekommen. Ein armenischer Soldat sei durch Schüsse eines Scharfschützen von aserbaidschanischer Seite aus getötet worden, …

Russland und Türkei wollen im Südkaukasus vermitteln

Russland und Türkei wollen im Südkaukasus vermitteln

Russland und die Türkei haben nach den schweren Gefechten an der Grenze zwischen den verfeindeten Nachbarländern Armenien und Aserbaidschan eine friedliche Lösung gefordert. Eine weitere Verschärfung der Lage …

Tote bei Kämpfen an Grenze Aserbaidschan-Armenien

Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung an der Grenze zwischen Aserbaidschan und Armenien sind nach Angaben aus Baku zwei aserbaidschanische Soldaten getötet worden. Die beiden verfeindeten Länder machten …

Kasachstan und Aserbaidschan kürzen Ölproduktion

Nach der Einigung des Ölkartells OPEC und seiner Kooperationspartner haben die Länder Kasachstan und Aserbaidschan die Reduzierung ihrer Fördermengen angekündigt. Der Prozess habe wie vereinbart am 1. Mai …

Auch Formel-1-Rennen in Baku verschoben

Auch Formel-1-Rennen in Baku verschoben

Die Formel-1-Bosse streben in einem überarbeiteten Kalender für dieses Jahr 15 bis 18 Rennen an. Das teilte Geschäftsführer Chase Carey am Montag in einem längeren Statement auf der Homepage der Motorsport-…

Beobachter nennen Wahl in Aserbaidschan "enttäuschend"

Die internationalen Wahlbeobachter haben die Parlamentswahl im autoritär regierten Aserbaidschan am Montag "enttäuschend" genannt. Die Auszählung habe massive Unregelmäßigkeiten gezeigt, es seien etwa keine …

Slowenien schlug Israel nach spätem Treffer mit 3:2

Slowenien schlug Israel nach spätem Treffer mit 3:2

Slowenien hat in der Österreich-Gruppe der EM-Qualifikation den dritten Sieg in Serie eingefahren. Im Heimspiel gegen die von Andreas Herzog betreuten Israeli setzten sich die Slowenen am Montagabend mit 3:2 (…

Donaulimes verpasst Sprung auf UNESCO-Welterbe-Liste

Donaulimes verpasst Sprung auf UNESCO-Welterbe-Liste

Das UNESCO-Welterbekomitee hat der Initiative Österreichs, Deutschlands, der Slowakei und Ungarns zur Aufnahme des Donaulimes auf die Liste des Kultur- und Naturerbes der Welt am Samstag eine Absage erteilt. …