asyl

Dutzende Migranten in der Ägäis aufgegriffen

Dutzende Migranten in der Ägäis aufgegriffen

Der Zustrom von Flüchtlingen in der Ägäis dauert an. Zwischen Samstagvormittag und Sonntagmittag sind nach Angaben der Küstenwache mehr als 180 Migranten in der Ägäis aufgegriffen worden. Zudem wurden zwei …

Großbrand in bayerischem Flüchtlingslager

Großbrand in bayerischem Flüchtlingslager

Im sogenannten Ankerzentrum für Flüchtlinge im bayerischen Bamberg ist am Samstag ein Großbrand ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, gelang es jedoch, alle Menschen, die sich in dem Gebäude aufhielten, …

Tunesien offen für EU-Flüchtlingsabkommen

Tunesien zeigt sich offen für die von der EU geplanten Flüchtlingsabkommen mit nordafrikanischen Staaten. Seine Regierung strebe eine umfassende Einigung mit Brüssel über die Migration an, sagte der Sprecher …

Brand in Wiener PAZ von allen sechs Häftlingen gelegt

Brand in Wiener PAZ von allen sechs Häftlingen gelegt

Alle sechs Häftlinge, die bei einem Brand in einer Zelle des Wiener Polizeianhaltezentrums (PAZ) am Hernalser Gürtel vor einer Woche schwer verletzt wurden, dürften sich daran beteiligt haben, das Feuer zu …

"Aquarius 2" rettete elf Migranten vor Libyen

Nach fast dreiwöchiger Zwangspause im Hafen von Marseille ist das Rettungsschiff "Aquarius" seit Samstag zu einer neuen Mission zur Rettung von Bootsflüchtlingen in See gestochen. Elf Migranten an Bord eines …