atompolitik

Iran-Zweckgesellschaft soll Anfang 2019 arbeiten

Iran-Zweckgesellschaft soll Anfang 2019 arbeiten

Die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini hat den Iran aufgefordert, das Atomabkommen einzuhalten. Nach dem EU-Außenrat am Montag in Brüssel sagte Mogherini, bei Erfüllung aller Verpflichtungen durch Teheran …

Bericht: Iran weitet Raketentests aus

Der Iran soll einem Zeitungsbericht zufolge in diesem Jahr deutlich mehr Raketentests vorgenommen haben. Dabei seien unter anderem Flugkörper eingesetzt worden, die das Gebiet der Europäischen Union erreichen …

Irans Präsident wirft USA "Wirtschaftsterror" vor

Irans Präsident wirft USA "Wirtschaftsterror" vor

Der iranische Staatschef Hassan Rouhani hat die Sanktionen der USA gegen sein Land als "Wirtschaftsterror" verurteilt. Die von US-Präsident Donald Trump wieder eingesetzten Strafmaßnahmen seien "ungerecht und …

Wollen Saudis mit US-Hilfe Atombombe bauen?

Wollen Saudis mit US-Hilfe Atombombe bauen?

Schon bevor der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman von der CIA verdächtigt wurde, in die Ermordung des regimekritischen Journalisten Jamal Khashoggi involviert zu sein, mussten sich die US-Geheimdienste …

Iran weist Chemiewaffen-Vorwürfe der USA zurück

Iran weist Chemiewaffen-Vorwürfe der USA zurück

Der Iran hat Vorwürfe der USA zurückgewiesen, wonach Teheran ein verborgenes Chemiewaffen-Programm unterhält. Die Anschuldigungen seien "schockierend" und "gefährlich", erklärte der iranische Außenminister …