Thema außenhandel

EU und Mexiko kommen in Handelsgesprächen voran

Die Europäische Union und Mexiko machen Fortschritte auf dem Weg zu einem neuen Handelsabkommen. Vertreter beider Seiten einigten sich am Dienstag (Ortszeit) in der neunten Verhandlungsrunde in Mexiko auf …

Grüne warnen vor Dienstleistungsabkommen TiSA

Grüne warnen vor Dienstleistungsabkommen TiSA

Zuletzt ist es stillgeworden rund um Freihandelsabkommen, die die EU schon demnächst abschließen könnte. Die Grünen bringen nun das geplante Dienstleistungsabkommen TiSA (Trade in Service Agreement) wieder …

Macron begann China-Besuch in Xi'an

Macron begann China-Besuch in Xi'an

Mit einem Besuch in Xi'an, dem Startpunkt der alten Seidenstraße, hat der französische Präsident Emmanuel Macron am Montag seinen China-Besuch begonnen. Zusammen mit seiner Frau Brigitte wollte er dort die …