ausstellung

Doppelschau zu Kentridge in Kapstadt

Eine große Doppelausstellung in der Metropole Kapstadt präsentiert das Werk des international renommierten Künstlers William Kentridge. Unter dem Titel "Why Should I Hesitate" (Warum sollte ich zögern?) sind …

Bergwerk Hallstatt kann virtuell begangen werden

Bergwerk Hallstatt kann virtuell begangen werden

Seit rund 7.000 Jahren wird in Hallstatt Salz abgebaut und seit rund 60 Jahren erforschen Archäologen des Naturhistorischen Museums (NHM) Wien die einstigen Stollen. Mittels Virtual Reality (VR) kann man sich …

Junge Künstler gestalten Eingang vom Sprengel Museum

Junge Künstler gestalten Eingang vom Sprengel Museum

Junge Kulturschaffende haben für knapp zwei Monate einen Teil des Sprengel Museums Hannover übernommen - und dürfen dort eigene Ideen realisieren. Die sogenannte Einblickshalle wird zu einem Atelier, in dem …

Peter Aufreiter arbeitet an Raffael-Schau in Urbino

Der designierte Direktor des Technischen Museums Wien, Peter Aufreiter, hat vor seinem Abschied aus der italienischen Stadt Urbino noch alle Hände voll zu tun. Als Direktor der Galleria Nazionale delle Marche …