australien

Frau in Sydney bei Messerattacke getötet

Frau in Sydney bei Messerattacke getötet

Im Zentrum von Sydney hat ein Mann auf eine Frau eingestochen und Passanten auf offener Straße mit einem großen Messer verfolgt. Nachdem er von Passanten überwältigt wurde, konnte die Polizei den Verdächtigen …

Kurdischer Flüchtling erhielt Biografie-Preis

Ein kurdischer Flüchtling, der seit Jahren auf einer Pazifik-Insel ausharren muss, hat in Australien für seine Memoiren den nationalen Biografie-Preis gewonnen. Der iranische Kurde Behrouz Boochani erhielt …

Hürdensprint-Olympiasiegerin Pearson hört auf

Hürdensprint-Olympiasiegerin Pearson hört auf

Hürdensprint-Olympiasiegerin Sally Pearson beendet ihre Leichtathletik-Karriere. "Es sind lange 16 Jahre gewesen, aber auch lustige und aufregende 16 Jahre", sagte die 32-jährige Australierin in einem Video …