bürgerinitiativen

Volksbegehren fordert Aktionsplan gegen Rassismus

Ein am Mittwoch in Wien vorgestelltes Volksbegehren fordert von der Regierung einen "Nationalen Aktionsplan gegen Rassismus". Darin sollen unter anderem ein Ausländerwahlrecht sowie Verbesserungen in Bildung, …

EU-Bürger können sich für Bienenschutz engagieren

EU-Bürger können sich für Bienenschutz engagieren

EU-Bürger können sich in den kommenden Monaten mit einer Unterschrift für eine bienenfreundlichere Landwirtschaft einsetzen. Eine entsprechende Bürgerinitiative sei angenommen worden, teilte die EU-Kommission …

Volksbefragung zum Leitspital Liezen mit zwei Premieren

Die Volksbefragung über das von der steirischen ÖVP-SPÖ-Landesregierung geplante Leitspital im obersteirischen Bezirk Liezen bringt für die Wahlbehörde gleich zwei Premieren mit sich: Es handelt sich um die …

Aus für Riesen-Glashaus-Projekt in Frauenkirchen

Das geplante Riesen-Glashaus in Frauenkirchen (Bezirk Neusiedl am See) wird nun doch nicht gebaut, teilte am Samstag der Unternehmer Werner Perlinger telefonisch der APA mit. Er habe sich entschieden, das …