bürgerinitiativen

EU-Bürger können sich für Bienenschutz engagieren

EU-Bürger können sich für Bienenschutz engagieren

EU-Bürger können sich in den kommenden Monaten mit einer Unterschrift für eine bienenfreundlichere Landwirtschaft einsetzen. Eine entsprechende Bürgerinitiative sei angenommen worden, teilte die EU-Kommission …

Volksbefragung zum Leitspital Liezen mit zwei Premieren

Die Volksbefragung über das von der steirischen ÖVP-SPÖ-Landesregierung geplante Leitspital im obersteirischen Bezirk Liezen bringt für die Wahlbehörde gleich zwei Premieren mit sich: Es handelt sich um die …

Aus für Riesen-Glashaus-Projekt in Frauenkirchen

Das geplante Riesen-Glashaus in Frauenkirchen (Bezirk Neusiedl am See) wird nun doch nicht gebaut, teilte am Samstag der Unternehmer Werner Perlinger telefonisch der APA mit. Er habe sich entschieden, das …