bad gastein

Ein Jahr nach den Muren von Bad Gastein

Ein Jahr nach den Muren von Bad Gastein

Am 18. November ging im Gasteiner Ortsteil Badbruck eine gewaltige Mure ab, riss ein Einfamilienhaus mit und drückte es gegen ein darunter liegendes Haus. Die örtlichen Feuerwehrmänner und Bergretter konnten …

Abgängiger Wanderer in Gastein tot geborgen

Abgängiger Wanderer in Gastein tot geborgen

Zwei Tage lang suchten Bergretter und Alpinpolizisten in Sportgastein nach einem vermissten 45-jährigen litauischen Wanderer. Samstagabend konnte er nur noch tot geborgen werden.

Gasteins Weg vom Seitental zur Weltmarke

Gasteins Weg vom Seitental zur Weltmarke

Unter dem Namen "Provincia Gastuna" wurde 1020 das größte Seitental der Salzach erstmals urkundlich erwähnt. 2020 hätte ein Feierjahr werden sollen, coronabedingt mussten viele Veranstaltungen abgesagt werden.…

Bad Gastein: Frontalzusammenstoß zweier Pkw

Bad Gastein: Frontalzusammenstoß zweier Pkw

Am Samstagabend kam es auf der B167 in Bad Gastein bei Kilometer 20 zu einem seitlichen Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Ein 87-jähriger Pensionist der von einer Grundstücksausfahrt kommend mit seinem Fahrzeug …