bahn

Wiener Franz-Josefs-Bahnhof wird erneuert

Wiener Franz-Josefs-Bahnhof wird erneuert

Der Franz-Josefs-Bahnhof in Wien-Alsergrund wird renoviert. Insgesamt 54 Millionen Euro stecken die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) in eine Modernisierung des Verkehrsknotenpunkts für regionale …

In OÖ, NÖ und Wien am meisten Klimatickets verkauft

In OÖ, NÖ und Wien am meisten Klimatickets verkauft

Fast 128.000 österreichweite Klimatickets sind seit dem Start vor eineinhalb Monaten verkauft worden. Drei Viertel wurden in den drei einwohnerstärksten Bundesländern Oberösterreich, Niederösterreich und Wien …

Messerangriff in deutschem ICE kein Terrorakt

Messerangriff in deutschem ICE kein Terrorakt

Den Messerangriff auf Passagiere eines ICE in Bayern werten die Ermittler nicht als Terrorakt. Es gebe "keine Anhaltspunkte für einen islamistischen Hintergrund", sagte Kriminaldirektorin Sabine Nagel am …

Mehrere Verletzte bei Messerattacke in ICE in Bayern

Mehrere Verletzte bei Messerattacke in ICE in Bayern

Bei einer Messerattacke in einem ICE zwischen Regensburg und Nürnberg sind mehrere Menschen verwundet worden. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz sagte am Samstag: "Der mutmaßliche Täter wurde …

30 Verletzte nach Zugskollision in England

Nach einem Unfall mit zwei Zügen in Südengland sind nach Behördenangaben 13 Menschen in Krankenhäusern behandelt worden. Einer der Lokführer habe schwere Verletzungen erlitten, teilte die britische …

Deloitte zahlt seinen Mitarbeitern Klimaticket

Deloitte zahlt seinen Mitarbeitern Klimaticket

Das Beratungsunternehmen Deloitte zahlt ab Jänner 2022 seinen 1.500 Mitarbeitern das österreichweite Klimaticket. "Wir beraten unsere Kunden zu Nachhaltigkeit und gehen deshalb mit gutem Beispiel voran", …

Bereits mehr als 100.000 Klimatickets verkauft

Seit Anfang Oktober ist es erhältlich, seit dem Nationalfeiertag gültig und seit Donnerstagabend wurde es bereits 100.000 Mal verkauft - das Klimaticket. Bis Sonntag, den 31. Oktober, gibt es noch den Early-…

Klimaticket am Nationalfeiertag gestartet

Klimaticket am Nationalfeiertag gestartet

Anlässlich des Klimaticket-Starts am Nationalfeiertag hat Umweltschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) am Dienstag zwei Züge im entsprechenden Design getauft. Der Klimajet der ÖBB und die Klimabahn der …