bahnzwischenfall

Auto in Oberösterreich auf Bahngleisen gelandet

Auto in Oberösterreich auf Bahngleisen gelandet

Zu einem verhängnisvollen Irrtum ist es am Freitagabend in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf) in Oberösterreich gekommen: Ein Autofahrer war von einem Parkplatz in den Gleisbereich der Pyhrnbahn eingebogen und …

Lkw in Kärnten von Zug gerammt - Lenker verletzt

Ein Lkw ist am Dienstagvormittag auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Eberndorf (Bezirk Völkermarkt) von einem Regionalzug gerammt worden. Laut Polizei hatte der 39-jährige Kraftfahrer den mit Stopptafel …

Fußgängerin im Burgenland von Zug erfasst

Im Bezirk Eisenstadt-Umgebung ist Freitagfrüh eine Frau von einem Zug erfasst und verletzt worden. Die 64-Jährige war nach Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland zu Fuß neben dem Eisenbahngleis in …

Güterzug in St. Valentin entgleist

Güterzug in St. Valentin entgleist

Im Bahnhof von St. Valentin (Bezirk Amstetten) ist am späten Freitagabend ein Güterzug entgleist. Das teilten die ÖBB mit. Verletzt wurde demnach niemand. Die Oberleitung sowie die Gleise wurden allerdings …

Elfjähriger brachte Zug in Deutschland zum Entgleisen

In Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt haben Kinder am Wochenende für ernsthafte Zwischenfälle im Bahnbetrieb gesorgt. Bei Paderborn entgleiste am Sonntag ein Passagierzug, wie die Bundespolizei mitteilte. …