bahnzwischenfall

Frau in Graz von Straßenbahn erfasst

Frau in Graz von Straßenbahn erfasst

Eine 21-jährige Frau ist Samstagabend in Graz von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, hatte die Frau vor der Straßenbahn plötzlich die Fahrbahn …

Herrenloser Koffer legt U3 in Wien lahm

Der Fund eines herrenlosen Koffers in einer Wiener U-Bahnstation hat am Donnerstag zu einer längeren Unterbrechung des Verkehrs der Linie U3 geführt. Wie die Wiener Linien der APA auf Anfrage mitteilten, …

Zugreise nach Venedig wird zu Familien-Drama

Zugreise nach Venedig wird zu Familien-Drama

Eine Österreicherin hat am Weg nach Venedig ihre Kinder verloren. Die Frau stieg in der friaulischen Stadt Pordenone kurz aus dem Zug. Dieser fuhr dann plötzlich weiter. Die Mutter konnte nicht mehr …

Brand in Fernbahnzug bei Berliner S-Bahnhof Bellevue

Brand in Fernbahnzug bei Berliner S-Bahnhof Bellevue

In Berlin ist am Samstagabend ein Sonderzug mit Hunderten Fußballfans des SC Freiburg in Brand geraten. Drei Menschen wurden durch Rauchvergiftungen verletzt und in Krankenhäuser gebracht, wie ein Sprecher …

Mann vom Dach des Grazer Hauptbahnhofes gerettet

Zu einer aufwendigen Rettungsaktion ist es am Freitag am Grazer Hauptbahnhof gekommen: Ein Mann war auf das Dach des Gebäudes geklettert und reagierte nicht auf Zurufe. Weil die Gefahr bestand, dass er in den …