bahnzwischenfall

Mann in Wiener U-Bahn-Station auf Gleise gestürzt

Ein Mann ist in der Nacht auf Mittwoch in einer Wiener-U-Bahn-Station auf die Gleise gestürzt und hat sich dabei verletzt. Er wurde von den Einsatzkräften geborgen. Die U4-Station Längenfeldgasse war für rund …

Unfall zwischen Auto und Personenzug in Tirol

Unfall zwischen Auto und Personenzug in Tirol

In Pfaffenschwendt im Gemeindegebiet von Fieberbrunn in Tirol (Bezirk Kitzbühel) ist in der Nacht auf Mittwoch ein Pkw mit einem Personenzug kollidiert. Wie die Freiwillige Feuerwehr Fieberbrunn mitteilte, …

Auf Gleis gestürzte Frau in Köln von Zug überrollt

Mitten im Kölner Karnevalsgeschehen ist am Donnerstagabend eine Frau am Bahnhof Köln-Ehrenfeld aufs Gleis gestürzt und von einem Zug überrollt worden. Laut Zeugen war die 29-Jährige vor dem tödlichen Unfall …

Streiks in Frankreich trüben Feiertagsstimmung

Streiks in Frankreich trüben Feiertagsstimmung

Das streikbedingte Chaos im öffentlichen Nahverkehr hat die Feiertagsstimmung zehntausender Franzosen getrübt. Am Heiligen Abend - dem 20. Protesttag gegen die geplante Pensionsreform - verkehrten nur 40 …

Frau in Graz von Straßenbahn erfasst

Frau in Graz von Straßenbahn erfasst

Eine 21-jährige Frau ist Samstagabend in Graz von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, hatte die Frau vor der Straßenbahn plötzlich die Fahrbahn …