ballett

17 positive Corona-Fälle im Wiener Staatsballett

17 positive Corona-Fälle im Wiener Staatsballett

Auch das Wiener Staatsballett bleibt von der Coronapandemie nicht verschont. Mehrere Tänzerinnen und Tänzer seien positiv auf das Virus getestet worden, wobei der erste Fall vor zwölf Tagen aufgetreten sei, …

New York Ballettkompanie sagte Saison ab

Nach der Metropolitan Oper und den Philharmonikern hat auch die renommierte New Yorker Ballettkompanie wegen der Coronavirus-Pandemie ihre komplette Saison abgesagt. Frühestens im September 2021 werde die …

Eindrucksvolle "Don Juan"-Premiere in St. Pölten

Eindrucksvolle "Don Juan"-Premiere in St. Pölten

Ein beeindruckender Abend im Festspielhaus St. Pölten als Premiere im deutschsprachigen Raum: Am Samstagabend gastierte das italienische Aterballetto mit der erst am 9. Oktober in Ferrara uraufgeführten …

Bayerisches Staatsballett geht in Quarantäne

Das Ensemble des Bayerischen Staatsballetts ist nach mehreren Corona-Fällen in der Kompanie derzeit geschlossen in Quarantäne. Der Trainings- und Probenbetrieb wurde vorerst ausgesetzt, die Aufführungen von "…