bangladesch

Tote bei Erdrutschen in Myanmar und Bangladesch

Tote bei Erdrutschen in Myanmar und Bangladesch

Bei Erdrutschen in Myanmar und Bangladesch sind vermutlich Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 27 Menschen werden nach einem Erdrutsch bei einer Jademine in Myanmar vermisst und sind …

Myanmar verfolgt Rohingya immer noch

Die Regierung von Myanmar tritt die Menschenrechte der muslimischen Minderheit der Rohingya nach Einschätzung des UNO-Hochkommissars für Menschenrechte weiter mit Füßen. Zwar habe die Regierung nach der …

UNO verspricht Myanmar Hilfe bei Heimkehr von Rohingya

UNO verspricht Myanmar Hilfe bei Heimkehr von Rohingya

Die Vereinten Nationen wollen Myanmar bei der Heimkehr von mehreren Hunderttausend geflohenen Rohingya unterstützen. Die Regierung der international viel kritisierten Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu …

Amnesty: Rohingya-Miliz verübte Massaker in Myanmar

Amnesty: Rohingya-Miliz verübte Massaker in Myanmar

Militante Kämpfer der muslimischen Minderheit der Rohingya haben nach Angaben von Amnesty International ein Massaker an hinduistischen Zivilisten in Myanmar verübt. Die Rebellengruppe Arsa (Arakan Rohingya …

Tausende Rohingya vor Monsun in Sicherheit gebracht

Zum Schutz vor Unwettern und Erdrutschen sind Tausende muslimische Rohingya im Süden von Bangladesch in sichere Gebiete gebracht worden. Nachdem Monsun-Stürme Unterkünfte aus Planen an steilen Sandhängen …

Dutzende Tote durch Blitzschlag in Bangladesch

Dutzende Tote durch Blitzschlag in Bangladesch

In Bangladesch sind bei heftigen Unwettern zum Beginn der Regenzeit innerhalb eines Tages knapp 30 Menschen durch Blitzschlag getötet worden. Die meisten Opfer waren Bauern, wie ein Vertreter der …

Monsun ramponiert Flüchtlingszelte in Bangladesch

Die ersten Monsunausläufer haben die riesigen Flüchtlingslager der muslimischen Rohingya in Bangladesch erreicht. Mehr als 100.000 Menschen seien dort in Gefahr, weil ihre Zelte und Behausungen in Gebieten …

Myanmar baut Muslimen-Dörfer zu Militäranlagen um

Auf dem Gelände ehemaliger muslimischer Dörfer in Myanmar baut die Armee nach Informationen von Amnesty International jetzt Militärstützpunkte. Die Menschenrechtsorganisation berichtete am Montag in Rangun, …